Malik Saliji sichert SVB den ersten Punkt

Landesliga: SV Brake und JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen trennen sich 2:2

Anzeige

Zwei Tore von Malik Saliji haben der A-Jugend des SV Brake im dritten Landesliga-Spiel den ersten Punktgewinn beschert. Das Heimspiel gegen die JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen endete 2:2.

„Wir begannen gut und haben uns in den ersten Minuten 3 gute Torchancen herausgearbeitet, von denen Malik Saliji die dritte nutzen konnte und uns mit 1:0 in Führung gebracht hat“, berichete SVB-Co-Trainer Niklas Walkenhorst.

Im Gegenzug das 2:2 kassiert

Knapp 2 Minuten später gelang Emstek der Ausgleich durch einen Fernschuss, bei dem die SVB-Arbeit gegen den Ball schlichtweg zu wenig war. „In der Folgezeit haben wir komplett den Faden verloren. In der 41 Minute gelang uns dann mit dem ersten guten Angriff nach längerer Zeit erneut die Führung“, so Walkenhorst. Wieder traf Malik Saliji.

Anzeige

Doch auch diesmal war die Führung nicht von langer Dauer. Drei Minuten später kassierten die Braker erneut durch schlechte Abwehrarbeit den Ausgleich.

Timon Bruns hält Elfmeter

„Den Beginn der 2 Halbzeit haben wir komplett verschlafen und Emstek hatte 2-3 gute Torchancen, konnte aber keine davon nutzen“, berichtete Walkenhorst.

Janis Meyer bekam vom Schiedsrichter in der 69. Minute die Rote Karte wegen einer Notbremse gezeigt und Emstek erhielt einen Elfmeter. Diesen hielt Timon Bruns. „Danach waren wir auch wieder besser im Spiel. Kurz vor Schluss hatten wir noch eine große Chance, ließen die jedoch liegen und mussten uns dann mit dem 2:2 zufrieden stellen.“

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Nikita Shaydman, Janis Meyer, Bennett Muchow, Ibrahim Koch, Julian Wollenberger, Malik Saliji, Kendal Jason Elma, Karim Maaziz, Finn Samland, Kolja Schulz; eingewechselt: Finn Pokern.
  • Tore: 1:0 Elma (9.), 1:1 Kühling (10.), 2:1 Elma (41.), 2:2 Westerkamp (44.).
  • Rote Karte: Meyer (67., SVB).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige