Mario Lück übernimmt den SVB im Sommer

B-Lizenz-Inhaber möchte schlagkräftige Landesliga-Mannschaft aufbauen

Anzeige

Mario Lück wird neuer Trainer des SV Brake. Der B-Lizenz-Inhaber übernimmt das Amt unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit im Sommer von Lars Bechstein/Hendrik Metz.

„Wir hatten mit Mario gute Gespräche in denen schnell klar wurde das unsere Ziele als Verein mit den Ansprüchen des Trainers an den Verein und der Mannschaft sehr gut zusammen passen. Der eingeschlagene Weg des SV Brake mit jungen und talentierten Spielern aus der eigenen Jugend, eine gute und schlagkräftige Landesliga-Mannschaft aufzubauen und zu formen war ein elementarer Faktor für Marios Endscheidung zu Gunsten des SV Brake“, heißt es in einer Pressemitteilung des SVB.

Zuletzt beim FC Rastede tätig

Mario Lück ist Inhaber der B-Lizenz und hat zuletzt das Oberliga Team des TUS Büppel Damen trainiert. In den zurückliegenden Jahren war er bereits als Trainer beim SV BW Ramslow, VfL Bad Zwischenahn und dem FC Rastede tätig.

Im Jugendbereich war Lück auch schon als D und A-Jugendtrainer aktiv. Seine aktive Laufbahn begann in der Jugend des SVE Wiefelstede. In dieser Zeit wurde Mario in die C-Jugend Niedersachsenauswahl berufen. Mit 21 Jahren wechselte er zum VfB Oldenburg. Die meisten Spiele für den VfB absolvierte er in der Regionalliga Nord. Darüber hinaus war Lück für den SC Concordia Ihrhove und dem FC Hude in der Landesliga aktiv.

Klassenerhalt ist weiterhin das Ziel

„Ich habe mich für den SV Brake entschieden, weil ich gerne mit engagierten und talentierten sowie erfolgshungrigen Spielern arbeite. Diese sportliche Basis ist hier beim SV Brake aufgrund der zukünftigen Ausrichtung des Vereins im Leistungsfußball, basierend auf einer sehr gut Jugendarbeit der letzten Jahre, mehr als gegeben“, sagt Lück.

Ich habe mich für den SV Brake entschieden, weil ich gerne mit engagierten und talentierten sowie erfolgshungrigen Spielern arbeite.
Mario Lück, Trainer SV Brake

„Unsere Fußballabteilung freut sich mit Mario Lück unserer Mannschaft und Anhängern zur neuen Saison einen fachlich kompetenten und erfahrenen Trainer präsentieren zu können, der hier mit uns gemeinsam in der Wesermarsch etwas aufbauen und bewegen will. Natürlich gilt das Engagement auch für die Bezirksliga. Damit dieser Fall nicht eintritt, wird sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel für den Klassenerhalt zerreißen“, heißt es in der SVB-Mitteilung.

Anzeige