Marlene Neumann führt TSV zum ersten Saisonsieg

Abbehausen bezwingt die SG Leer 04/Bingum mit 2:0 - Neumann erzielte beide Tore

Anzeige

Nach der Last-Minute-Niederlage zum Auftakt bei der SG Brinkum/Holtland hat der TSV Abbehausen am Sonntag den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die SG Leer 04/Bingum siegten die Grün-Gelben dank eines Doppelpacks von Marlene Neumann mit 2:0.

„Wir waren das aktivere Team mit den wesentlich besseren Chancen“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens. Sein Team habe nur zu Beginn einen gefährlichen Torschuss zugelassen. „Alle weiteren Abschlüsse waren für unsere Torfrau Charlene Schütt kein Problem.“

Foul im Strafraum an Liska Stuhrmann

In der 42. Minute nutzte Marlene Neumann schließlich eine ihrer Möglichkeiten zum Führungstor. Direkt nach Wiederbeginn ließ sie ihren zweiten Treffer folgen. Nach Foul an Liska Stuhrmann gab es Elfmeter, den Marlene Neumann sicher verwandelte. „Danach hätten wir noch weitere Treffer erzielen können“, sagte Behrens.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Allerdings habe noch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss gefehlt. „Dennoch war es eine gute Leistung, auf der wir aufbauen können. Die Mannschaft hat alles reingeworfen“, resümierte der Übungsleiter.

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Liska Stuhrmann, Sabrina Hannebohn, Julia Kristin Karstens, Sarah Bruns, Laura Beerhorst, Merle Emmert, Alkje Detmers, Marlene Neumann, Anna-Lena Thormählen, Hannah Bromberger-Wölbling; eingewechselt: Katrin Grube, Rieke Wessels, Tessa Beerepoot, Dana Strauß, Jonna Naujok
  • Tore: 1:0 Neumann (42.), 2:0 Neumann (48., Elfmeter)

Die Bilder

Anzeige