Meister lässt in Harpstedt nichts anbrennen

HSG Blexer TB/SV Nordenham siegt beim Harpstedter TB mit 34:9

Anzeige

Die Meisterschaft in der Regionsliga haben die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham bereits in der Tasche. Nun geht es noch darum, die „perfekte Saison“ zu spielen. Bisher haben die Nordenhamerinnen um Trainer Bernd Voskamp keinen Punkt abgeben müssen. Auch beim Harpstedter TB riss die Siegesserie nicht. Die HSG fuhr einen 34:9-Erfolg ein und hat somit 18 Spiele in Folge gewonnen.

Die Gastgeberinnen führten nur einmal – und zwar beim 1:0. Danach spielte nur noch die HSG und nach 12 Minuten stand es bereits 9:2. In der Folgezeit zeigte Harpstedt zu wenig Gegenwehr, sodass der Vorsprung bis zur Pause auf 16:5 anwuchs.

Das Bild änderte sich auch der zweiten Halbzeit nicht, sodass Trainer Bernd Voskamp, der dieses mal auf einen kleineren Kader zurückgreifen musste, allen Spielerinnen eine angemessenen Spielzeit einräumen konnte. Nun haben die Nordenhamerinnen noch 3 Spiele auf der Agenda.

Die Statistik

Anzeige

  • HSG: Svea Pargmann – Louisa Plump (11/4), Janine Matschei (5), Liska Stuhrmann (4), Celine Bohlken (3), Kira Harzmann (3), Judith Reins (3), Alke Böschen (2), Natalie Harries (2), Katharina Onken (1).

Anzeige