Miklas Kunst belohnt starken SV Brake

Kreisstädter gewinnen mit 4:0 beim TuS Eversten - Kunst schnürt Dreierpack

Anzeige

Der SV Brake hat am Donnerstagabend einen souveränen Auftritt hingelegt und das Testspiel beim TuS Eversten mit 4:0 gewonnen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Miklas Kunst, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte.

„Die Zuschauer haben eine spielstarke Braker Mannschaft gesehen, die kaum Möglichkeiten für den Gegner zugelassen hat“, berichtete SVB-Trainer Maik Stolzenberger. Wenn doch einmal ein TuS-Akteur die Abwehr in Verlegenheit bringen konnte, dann war Torhüter Luca Kemna zur Stelle. Zweimal musste er eingreifen, zweimal klärte er die Situation.

Yusuf Yildirim schießt das 1:0

Nach vorne setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche. Folgerichtig erzielte Yusuf Yildirim das 1:0 für die Kreisstädter. Danach glänzte der Torschütze als Vorlagengeber und ebnete den Weg für Miklas Kunst ersten Treffer. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit stellte Stolzenberger sein Team ein wenig um. Das tat dem Spiel aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. „Wir agierten weiter spielbestimmend und hielten das Tempo hoch“, so der Übungsleiter. Nach langer Verletzung kommt Jan Speer immer besser in Fahrt. Der Wirbelwind stellte die TuS-Abwehr mehrfach vor Probleme und bereitete die nächsten beiden Kunst-Treffer mustergültig vor.

„Ich bin mit dem Test zufrieden, wir dürfen aber auch nicht abheben. Man merkt, dass meine Spielphilosophie bei meiner Mannschaft nach dem Trainingslager ankommt. Die Jungs setzen die Vorgaben gut um“, sagte Stolzenberger.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Sascha Schwarze, Philip Müller, Yusuf Yildirim, Miklas Kunst, Fynn Richter, Luke Bleckmann, Andreas Cichon, Finn Landwehr, Vedat Atilgan, Sinan Ince; eingewechselt: Jannik Heyer, Carlos Warns, Tarik Maltas, Ilhan Tasyer, Rico Mathes, Jan Speer, Bubacar Touray.
  • Tore: 1:0 Yildirim, 2:0 Kunst, 3:0 Kunst, 4:0 Kunst.

Anzeige