Mini-Serie des TSV reißt beim FC Hude

Abbehauser verlieren beim Tabellensechsten mit 0:2 - Ampelkarte für Bjarne Böger

Anzeige

Nach drei ungeschlagenen Partien in Folge hat der TSV Abbehausen die erste Niederlage in diesem Jahr kassiert. Die Elf von Trainer Frank Meyer verlor beim FC Hude mit 0:2. Am Vorsprung auf die Abstiegsränge hat sich trotz der Niederlage nichts geändert. Die Grün-Gelben haben weiterhin 10 Zähler mehr auf dem Konto als der TuS Eversten.

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Meyer. Beide Teams hätten sich nach dem frühen Huder Führungstor (6.) neutralisiert. „Die Partie war umkämpft und spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Torchancen waren bis zur Pause Mangelware.“

So kam ein Hauch von Torgefahr nur bei Distanzschüssen auf. Auf Seiten des TSV schossen Andre Böse und Sebastian Rabe neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite musste Schlussmann Sören Büsing auch nicht mehr eingreifen.

Drei Minuten nach Wiederbeginn wäre der TSV-Keeper bei einem Kopfball nach einer Ecke machtlos gewesen. Der Ball klatschte an den Pfosten. „Danach hatten wir die besseren Chancen“, meinte Meyer. Adrian Dettmers, Sebastian Rabe und Danny Kühn ließen gute Möglichkeiten ungenutzt.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In den Schlussminuten warfen die Grün-Gelben alles nach vorne. Unter anderem wurde Innenverteidiger Normen Hartmann ins Sturmzentrum beordert. Hude lauerte auf Konter und schloss einen solchen in der Nachspielzeit mit dem 2:0 ab. „Danach hat sich Bjarne Böger leider noch eine unnötige Ampelkarte eingehandelt. Er wurde gefoult und brachte dann seinen Gegenspieler mit einem leichten Schubser zu Fall“, sagte Meyer. „Es wäre auch ein Punkt möglich gewesen. Hude hatte etwas mehr Ballbesitz, war aber nicht zwingend.“

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Normen Hartmann, Lennart Wohlrab, Andre Böse, Sebastian Rabe, Eike Reesing (39. Bjarne Böger), Felix Schmid, Nico Bischoff (52. Fabian Strauß), Danny Kühn, Till Wickner (52. Cedric Böger).
  • Tore: 1:0 Sandau (6.), 2:0 Osterloh  (90.+2).
  • Gelb-Rote Karte: B. Böger (90.+3, TSV).

Anzeige