Mirko Scheltwort erneut in Tor-Laune

AT Rodenkirchen bezwingt den SV Astederfeld mit 7:0

Anzeige

Mit einer gelungenen Generalprobe, vor dem Pokalspiel gegen den ESV Nordenham, schließt der AT Rodenkirchen seine Saisonvorbereitung ab und schlägt den SV Astederfeld mit 7:0.

Die Rodenkircher begannen druckvoll und waren über 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft. Bereits nach fünf gespielten Minuten musste Gäste-Keeper Luca-Phillip Conrads ein erstes Mal hinter sich greifen, als der nach vorne geeilte Außenverteidiger Thimon Hülsmann trocken ins Eck abschloss.

Viele Hochkaräter vergeben

Danach vergab der ATR eine ganze Reihe von Hochkarätern und hätte beinahe aus dem nichts den Ausgleich kassiert, doch Michel von Borstel und Wessel van der Zijl wussten dies mit vereinten Kräften noch irgendwie zu verhindern. Als wenn dies ein Weckruf gewesen wäre, begann nun die Zeit von ATR-Stürmer Mirko Scheltwort, welcher zunächst einen von Jan-Ole Horstmann herausgeholten Foulelfmeter sicher verwandelte und wenig später mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhen konnte (35. Und 43. Minute).

Anzeige

Anfang der 2. Halbzeit gab es ein ähnliches Bild, wie in Halbzeit eins und Scheltwort machte seinen Hattrick in der 52. Minute, nach einer starken Vorarbeit von Jalan Griffin perfekt. In der Folge hatten die Gäste aus der Gemeinde Zetel nur noch wenig entgegenzusetzen, was auf Seiten des ATR genutzt wurde, um nochmal mit einigen Wechseln dem Spiel neue Impulse zu geben.

Muhamad Rizai schnürt Doppelpack

Nach 72 Minuten war es dann Neuzugang Mohammad Taqi Mohammadi welcher im Zentrum nicht zu halten war und mit seinem Premierentreffer auf 5:0 stellte. Den schönsten Abschluss des Tages hatte allerdings Muhamad Rizai, welcher nach einer Ecke zum Fallrückzieher ansetzte und diesen nur knapp übers Tor setzte. Kurz vor Ende der Partie kam Rizai dennoch zu seinen Treffern und erzielte innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack. Erst verwandelte er einen Foulelfmeter (89. Minute) und dann nutzte er eine Hereingabe um den 7:0 Endstand zu erzielen (90.+1. Minute).

Nach dem Spiel zeigte sich ATR-Coach Christian Pfeiffer zufrieden: „Es war unser letzter Test vor dem Saisonstart und dieser ist gelungen. Wir haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Über 90 Minuten haben wir nur eine richtige Chance zugelassen und ansonsten das Spiel bestimmt. Der Sieg ist aufjedenfall verdient.“

Die Statistik

  • ATR: Michel von Borstel – Philipp Schwedt (54. Sergej Weisshaar), Jan-Ole Horstmann (59. Bastian Koal), Wessel van der Zijl, Thimon Hülsmann (54. Aaron Nordhausen), Hannes Ahlers (61. Andreas Deutsch), Nico Büsing (61. Mohammad Taqi Mohammadi), Jalan Griffin, Dominik-Rene Ahlhorn (46. Jerome Hoffmann), Muhamad Rizai, Mirko Scheltwort (59. Marco Schönfeld)
  • Tore: 1:0 Hülsmann (5.), 2:0, 3:0, 4:0 Scheltwort (35., 43., 52.), 5:0 Mohammadi (72.), 6:0, 7:0 Rizai (89., 90.+1.)

Anzeige