Mit dem achten Saisonsieg zum Sportlerball

HSG Blexer TB/SV Nordenham gewinnt mit 29:16 gegen den Harpstedter TB

Anzeige

Die Siegesserie der Handball-Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham geht weiter. Die Mannschaft von Trainer Bernd Voskamp kam gegen den Harpstedter TB zu einem ungefährdeten 29:16-Erfolg.

Nach 4 Minuten führte die HSG mit 2:1. Wer nun dachte, es geht so weiter sah sich getäuscht. Die Gäste konnten sich auf 5:2 absetzen. Auch der 19. Minute lagen die Harpstedterinnen noch vorn –  7:4.

Nach 22 Minuten steht es 7:7

Durch drei Tore in Folge schafften die Nordenhamerinnen mit der 22. Minute erstmals den Ausgleich zum 7:7. Bis zum Pausenpfiff ging die HSG mit 12:8 in Führung.

Nach dem Wechsel bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 15:10 aus. Nach und nach wuchs die Führung an. Beim 21:11 in der 42. Minute waren erstmals 10 Tore.

Danach gab es ein kurzes Aufbäumen der Gäste, doch die HSG legte noch einmal einen Zahn zu und kam am Ende zum ungefährdeten 29:16-Erfolg, der anschließend auf dem Sportlerball des Blexer TB gefeiert wurde.

Die Statistik

  • HSG: Benita Menzel, Svea Pargmann – Janine Matschei (11/5), Louisa Plump (5/2), Judith Reins (3), Celne Bohlken (3) Liska Stuhrmann (3), Carinne Bauer (3/1), Natascha Plümer (1), Katharina Onken, Cathleen Henzel, Sina Munzel, Sabrina Flügger, Luca Buhrmann.

Die Bilder

Anzeige