Mit einem Heimsieg geht’s zur Weihnachtsfeier

HSG Blexer TB/SV Nordenham gewinnt mit 33:15 gegen den VfL Rastede II - Danach steigt die Weihnachtsfeier

Anzeige

Die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham bleiben in der Regionsliga ohne Punktverlust. Die Mannschaft von Trainer Bernd Voskamp besiegte den VfL Rastede II mit 33:15. Anschließend feierte der Spitzenreiter seine Weihnachtsfeier.

Wie schon in den vergangenen Spielen kam die HSG etwas schwer ins Spiel. Die Gäste aus Rastede standen gut. Erst ab der 7. Minute kam das Angriffsspiel der HSG besser in Schwung. Aus dem 4:4-Zwischenstand wurde bis zur 12. Minute eine 9:4-Führung.

Viele Wechsel bringen keinen Bruch

Bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 17:9 ausgebaut. Die Nordenhamerinnen konnten nach dem Wechsel ihre Führung immer weiter ausbauen. In der 38. Minute stand es 22:9, in der 45. Minute betrug der Vorsprung beim 26:11 bereits 15 Tore.

Anzeige

Obwohl Trainer Bernd Voskamp in den letzten 15 Minuten viel wechselte, gab es keine großen Bruch im Spiel. Rastede leistete sich zu viele Fehler, welche die HSG nutzte. Zudem zeigte die Nordenhamer Torhüterin Svea Pargmann eine starke Begegnung.

Noch 5 Siege bis zum Aufstieg

Mit etwas mehr Konzentration wäre wieder einmal ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Die Ammerländer ließen schnell die Köpfe hängen. Nun hat Nordenham in der Tabelle eine großen Vorsprung. Acht Spiele stehen noch aus, fünf müssen noch gewonnen werden. Dann wäre der Aufstieg perfekt.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Louisa Plump (8), Liska Stuhrmann (7), Janine Matschei (5), Carinne Bauer (5), Judith Reins (4), Alke Böschen (2), Natalie Harries (1), Kira Harzmann (1), Katharina Onken, Cathleen Henzel, Sabrina Flügger, Luca Buhrmann, Jacqueline Plümer.

Die Bilder

Anzeige