Mit guter Laune nach Auswärtssieg zum Sportlerball

HSG Unterweser feiert BTB-Ball mit 27:24-Sieg beim VfL Oldenburg II

Anzeige

Mit guter Laune ging es für die Regionsoberliga-Handballerinnen der HSG Unterweser zum Sportlerball des Blexer TB. Denn beim Landesliga-Absteiger VfL Oldenburg III gewann das Team von Trainer Bernd Voskamp am Samstag vor der Party mit 27:24. (von Olaf Büker)

Es dauert bis zur 3. Minute, bis das erste Tor fiel. Nach 5 Minuten führte die HSG mit 5:1. Nun hatten sich die Gastgeberinnen besser auf das Spiel der HSG eingestellt und holten den Rückstand wieder auf. Nach den ersten 20 Minuten lag die HSG mit 10:9 in Führung.

Mit einem Tor Vorsprung in die Pause

Nun aber schlichen sich bei den Gästen wieder einige Fehler ein, so dass Oldenburg in der 27. Minute erstmals führte – mit 12:11. Die HSG war sieben Minuten ohne Torerfolg. Bis zum Halbzeitpfiff lag die HSG Unterweser dann mit 13:12 vorne.

Anzeige

Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Erst ab der 43. Minute konnte die HSG wieder einmal drei Tore zum 20:17 vorlegen. Die Vorentscheidung war aber erst in der 55. Minute geschafft. Mit 25:21 lag der Gast vorne, Oldenburg versuchte alles, um den Rückstand wieder aufzuholen.

Doch diesmal blieb die HSG ruhig und konnte sich beim Schlusspfiff über einen 27:24-Erfolg freuen. Der dritte Tabellenplatz war verteidigt. Am kommenden Sonntag muss die HSG um 16 Uhr beim DSC Oldenburg antreten.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann –   Louisa Plump (9), Carinne Bauer (5), Celine Bohlken (4/3), Astrid Eilers (3), Liska Stuhrmann (2), Katharina Wrede (1), Judith Reins (1), Janine Matschei (1), Rieke Seedorf (1).

Anzeige