Muhamad Rizai schnürt Viererpack

SpVgg Berne setzt sich mit 5:0 gegen die SG SW Oldenburg II durch

Anzeige

Ungefährdeter Auswärtssieg: Die SpVgg Berne setzt sich mit 5:0 gegen die SG SW Oldenburg II durch und bleibt punktgleich mit dem GVO Oldenburg II auf Platz 2. SpVgg-Co-Trainer Michael Kranz berichtet:

„Von Anpfiff weg waren wir voll da und erspielten uns Chancen. Bereits in der 4. Minute konnte Laurin Maack einen langen Ball per Heber über den Torwart im Tor unterbringen. Auch im Anschluss war es ein Spiel auf ein Tor. Nach 25 Minuten war Mouri nach einer Ecke zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Auch das 3:0 erzielte Mouri per Elfmeter. Jarne Strehlow wurde im Strafraum gefoult.
Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Patrick Gutmann bringt mehr Zielstrebigkeit ins Berner Spiel

In der zweiten Halbzeit schalteten wir leider 2-3 Gänge zurück. So wurde es phasenweise ein wirklich schwaches Fußballspiel, in dem die Sandkruger dem 1:3 näher waren als wir dem 0:4.

Anzeige

Erst mit der Hereinnahme von Patrick Guttmann und Kapitän Neumann (nach 5 Monatiger Verletzungspause) kam wieder mehr Zielstrebigkeit in unser Spiel. So konnte Mouri auch Tor Nummer 3 (85.) und 4 (88.) zum 0:5 Endstand erzielen. Alles in allem zwar war der Sieg verdient.“