Tanja Lischewski wird Landesmeisterin

Plaatweg-Runners holen den nächsten Titel

Anzeige

Die Saison ist noch sehr jung, aber die Laufgruppe “PlaatwegRunners“ vom SV Nordenham kann ihren fünften Landesmeister im Jahr 2024 präsentieren.

Tanja Lischewski ( W55 ), Jörg Brunkhorst ( M55 ) und Daniel Friedrich (mJ U18) nahmen in Lingen an der Landesmeisterschaft 10 km Straße teil. Die Ausbeute war sehr zufriedenstellend. Daniel Friedrich musste al erster auf den 2,5km langen Rundkurs gehen und schlug sich hervorragend. Leider war die letzte Runde dann doch ein wenig zu hart, so dass der Nachwuchsläufer seine Gruppe ziehen lassen musste. Mit der Zielzeit von 38:22min pulverisierte der 15-jährige seine persönliche Bestzeit und lag in der Altersklasse mU18 auf Platz 4.

Jörg Brunkhorst auf Platz 2

Jörg Brunkhorst und Tanja Lischewski gingen 75min später an den Start und liefen in ihren Altersklassen vorne mit. Jörg Brunkhorst kam mit 38:36min auf Rang 2 ins Ziel und meinte das die Zeit noch ein wenig Verbesserungspotenzial hat, allerdings war der amtierende Landesmeister Guido Vollkommer von Hannover 96, der in 35:11min die Ziellinie durchlief dann doch eine Nummer zu stark. Tanja Lischewski konnte nach ihren dreiwöchigen Trainingslager in Kenia auch total zufrieden sein. Die Zeit von 46:18 min stimmt zu diesem Zeitpunkt und ganz nebenbei konnte der Landesmeistertitel mit nach Nordenham genommen werden. Nachdem in der vergangenen Saison der Titel über 10.000m auf der Bahn gewonnen wurde, folgte nun der Titel im Strassenlauf.

Anzeige

Viele SVN Läufer nahmen auch über verschiedene Distanzen beim 4.Werderseelauf teil. So gewannen Marc und Jule Prins jeweils das 5km Rennen. Marc Prins beendete das Rennen nach 17:40 min und seine Frau folgte nach 18:34 min. Dieter Sichau ging über die 25km an den Start und beendete das Rennen nach 2:25,20 Std. und lag damit auf Rang 6 der M60. Simon Wagner und Stefan Rudolph nutzen diese Veranstaltung als langen Vorbereitungslauf auf den Hannover Marathon und gingen über die 33,333km an den Start. Simon Wagner durchlief das Ziel nach 2:19,39 Std. und belegte Platz 2 in der AK M40. Stefan Rudolph benötigte 2:39,36 Std. und belegte ebenfalls Platz 2 in der AK M55. Beide unterstrichen damit Ihre guten Trainingsleistungen und befinden sich auf einen guten Weg ihre Ziele in Hannover positiv umzusetzen.

Norbert Lindemann kennt nur eine Distanz. Laufen bedeutet für den Dauerbrenner vom SV Nordenham fast immer MARATHON. Diesmal benötigte der Routinier für die 42,195 km 3:45,58 Std. und wurde damit auch erster in der Altersklasse M60. Kerstin Brader ging sogar beim Ultra Marathon über die 50km an den Start. Nach 5:44,02 Std. war die lange Kante beendet und die Nordenhamerin kam als 11 in der W45 ins Ziel.

Anzeige