Murat Agackirans Doppelpack entscheidet das Spiel

SV Phiesewarden verliert beim Tabellenzweiten FC Zetel mit 1:2

Anzeige

Der SV Phiesewarden hat beim Tabellenzweiten FC Zetel eine ansprechende Leistung gezeigt, die am Ende nicht mit Punkten belohnt wurde. Die Elf von Trainer Jörg Frerichs unterlag bei den Friesländern mit 1:2.

„Wir standen in der ersten Halbzeit gut. Zetel ging mit der ersten Chance in Führung“, sagte SVP-Torhüter Phil Schaffarzyk. Nach einer Flanke sprangen gleich zwei Gäste-Akteure unterm Ball durch. Murat Agackiran lauerte am langen Pfosten, zog volley ab und traf zum 1:0.

Lukas Schröder und Fynn Baumgardt verpassen den Ausgleich

„Danach hatte Zetel deutlich mehr Ballbesitz. Dafür besaßen wir die besseren Chancen“, berichtete Schaffarzyk. Lukas Schröder vergab zwei gute Möglichkeiten. Auch Fynn Baumgardt blieb ein Torerfolg versagt, sodass es zur Pause beim 1:0 blieb.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts fehlte dem Aufsteiger die nötige Konzentration. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff nickte Agackiran nach einer Flanke von der Grundlinie den Ball zum 2:0 in die Maschen. Schaffarzyk war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte das Gegentor aber nicht verhindern.

Mirko Bliefernich sorgt für Hoffnung

Auf der Gegenseite verpasste Baumgardt im Eins-gegen-eins mit dem FC-Keeper den Anschlusstreffer. Danach war wieder der Tabellenzweite im Zug. Einen Schuss aus fünf Metern parierte Schaffarzyk glänzend. Kurze Zeit später schoss ein Zeteler freistehend am SVP-Tor vorbei.

In der 75. Minute keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, einen Punkt entführen zu können. Nach einer zu weit geschlagenen Ecke brachte Baumgardt den Ball zurück in die Gefahrenzone. Der Keeper wehrte das Leder gegen den Oberschenkel von Mirko Bliefernich ab, von dort aus trudelte das Spielgerät über die Torlinie – 2:1.

„Nach dem 1:2 haben wir nochmal Druck gemacht, kamen aber zu keiner zwingenden Torchance mehr“, so Schaffarzyk. „Es war eine gute Mannschaftsleistung auf der wir aufbauen können.“

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Malte Büsing, Frerk Nordbruch (62. Jerome Ahlers), Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Lukas Schröder (62. Mirko Bliefernich), Bennet Windhorst, Furkan Atici, Tjark Pankratz, Julian Koopmann.
  • Tore: 1:0 Agackiran (23.), 2:0 Agackiran (51.), 2:1 Bliefernich (75.).

Anzeige