Nach Bootcamp gibt es eine knappe Niederlage

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor verliert Testspiel beim FSV Jever mit 1:2

In der vergangenen Woche besuchte die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor das Bootcamp in Abbehausen, das von Extremsportler Michael Taylor geleitet wird. Drei Tage später standen die Fußballerinnen am Sonntag auf dem Platz beim FSV Jever. Das Testspiel verlor die SGSSR mit 1:2. „Vielleicht steckte uns das Bootcamp noch in den Knochen“, sagte Coach Rene Smilgies.

In einem guten Spiel agierte Jever einen Tick überlegen. „Über die schnellen Außenspielerinnen machten die Gastgeberinnen Dampf. Unsere Abwehr hielt dem aber stand“, so der Übungsleiter. Torlos ging es in die Pause.

Geke Bischoff trifft vom Punkt

Nach einer Stunde ging der FSV in Front. Fünf Minuten später erhöhte er auf 2:0. Beide Tore seien vermeidbar gewesen. „Auch bei uns lief einiges nach vorne, nur das Tor wollte bis zum Elfmeter nicht fallen“, berichtete Smilgies. Den Strafstoß verwandelte Geke Bischoff nach 78 Minuten.

Anzeige

Die Statistik

  • SGSSR: Lena Tiarks – Jacqueline Hadeler, Lynn Ostendorf, Siona Wulf, Geke Bischoff, Ivesa von Häfen, Thalke Horstmann, Lara Marie Wimmer, Lea-Sophie Mahlstede, Gesa Marie van der Velde, Nomkea Alexia Padeken; eingewechselt: Desiree Irene Morssink, Renee Jürgens, Sarah-Marika Borchers, Svenja Briesenick, Geeke Meiners, Nane Stoffers, Imke Kaemena, Jurkea Meiners.
  • Tore:1:0 Weyel (60.), 2:0 Henke (65.), 2:1 Bischoff (78., Elfmeter).

Anzeige