Nach Sieg gegen Spitzenreiter folgt Niederlage in Bremerhaven

Landesliga: Elsflether TB muss sich bei der Lehrer Turnerschaft mit 16:21 geschlagen geben

Anzeige

Dem Sieg bei Spitzenreiter SV Werder Bremen III ließen die Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB eine enttäuschende 16:21-Niederlage in Bremerhaven gegen die Leher TS folgen. Sie hatten bereits das Hinspiel verloren. Mit 10:12 Punkten ist der ETB Neunter der Zwölfer-Staffel und hat zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang sowie vier auf den ersten Abstiegsplatz. Die Bremerhavenerinnen (13:9) sind Sechster.

Nach der 5:4-Führung vergaben die Elsfletherinnen Charlotte Sommer und Laura-Sophie Lissewski zwei Siebenmeter hintereinander. Danach führten die Gäste bis keinmal mehr. Nach 21:11 Minuten traf die LTS zum 8:7 – weitere Tore blieben bis zur Halbzeit aus. Der Turnerbund nutzte unter anderem eine Überzahl nicht.

Laura-Sophie Lissewski erzielt neun Tore

In der 33. Minute erhielt die überragende ETB-Spielerin Laura-Sophie Lissewski (neun Tore) eine Zeitstrafe. Elsfleth überstand die Unterzahl zwar, fing sich anschließend jedoch zwei Tore in Serie. Nach Shelby Lameyers Hinausstellung zog Lehe auf 12:7 davon. Die Gäste kamen auf 10:13 heran, gerieten allerdings entscheidend mit 10:17 ins Hintertreffen (51.). Am Ende hieß es 16:21 aus Sicht der Wesermärschlerinnen.

Anzeige

„Es lief wie im Hinspiel. Wir haben zwar gekämpft, aber im Angriff nicht an unsere mögliche Leistung angeknüpft. Hinzu kam großes Wurfpech. Positiv war die Abwehr“, sagte Trainer Sascha Klostermann.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig, Anika Driesner – Ruth Nowack (1), Shelby Lameyer, Marie Lübben (2), Julia Keil, Charlotte Sommer (3), Laura-Sophie Lissewski (9/2), Wiebke Richter (1).

Die Bilder

Anzeige