Neun Spiele, neun Siege: HSG marschiert weiter

HSG Blexer TB/SV Nordenham gewinnt mit 30:15 gegen den Bürgerfelder TB

Anzeige

Der Siegeszug der HSG Blexer TB/SV Nordenham in der Regionsliga geht weiter. Gegen den Bürgerfelder TB landeten die Handballerinnen einen 30:15-Erfolg gegen den Bürgerfelder TB. Es war der neunte Sieg im neunten Spiel.

Auf der Bank vertrat Birgit Stuhrmann den verhinderten Trainer Bernd Voskamp. Die HSG begann gut und Bürgerfelde hatte gar keine Chance. In der 14. Minute stand es 9:0 für die Nordenhamerinnen.

Liska Stuhrmann kann nicht weiterspielen

Erst jetzt konnte die Gäste ihren ersten Treffer erzielen. Zur Pause stand es 15:5 für die HSG. Kurz vor der Pause verletzte sich Liska Stuhrmann und konnte in der Folgezeit nicht mehr eingesetzt werden.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit ließen die HSG-Spielerinnen viele Gegentreffer zu. In der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet. Allerdings muss man sagen, dass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen. So war der Spielfluss etwas gehemmt.

In 2 Wochen steigt das Spitzenspiel

Doch gelang es den Gästen nun etwas besser mitzuhalten. In der 44. Minute stand es 20:10, in der 50. Minute 26:12. Der Sieg gegen die unterlegenden Oldenburgerinnen geriet aber nie in Gefahr.

In zwei Wochen steigt dann das Spitzenspiel der Regionsliga in Ofen. Die Nordenhamerinnen müssen dann beim Zweiten der Tabelle TuS Ofen antreten. Der Oldenburger TB musste eine überraschende Niederlage bei der HSG Hude/Falkenburg III hinnehmen.

Die Statistik

  • HSG: Benita Menzel, Svea Pargmann – Carinne Bauer (11/6), Louisa Plump (7/1), Janine Matschei (4), Judith Reins (3), Celine Bohlken (2), Liska Stuhrmann (1), Alke Böschen (1), Sabrina Flügger (1), Katharina Onken, Cathleen Henzel, Luca Buhrmann, Jacqueline Plümer.

Die Bilder

Das Video

Anzeige