Niederlage im Keller-Duell: Für den SCO wird die Luft dünner

SC Ovelgönne verliert mit 0:3 bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn - Klassenerhalt gerät in Gefahr

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat das „Sechs-Punkte-Spiel“ bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 0:3 verloren. Nach der Niederlage hat der SCO als Tabellenvorletzter drei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Die Ovelgönner zeigen sich trotzdem kämpferisch. „Wir lassen die Köpfe nicht hängen und richten den Blick nach vorne“, sagte SCO-Coach Wilhelm Schiwy.

Die Ovelgönner erwischten am Freitagabend einen denkbar schlechten Start. Bereits nach sechs Minuten kassierte der SCO das 0:1. „Die frühen Gegentore ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir laufen fast immer einem Rückstand hinterher, was es nicht leichter macht“, berichtete Schiwy.

Zwei frühe Gegentore nach dem Seitenwechsel

In der Vergangenheit hat es der SCO durchaus geschafft, einen frühen Rückstand zu drehen. Dieses Mal gelang das nicht. „Es war ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Wir haben leider zu keiner Zeit Zugriff auf die Partie bekommen“, so Schiwy. Dennoch gab es die eine oder andere Gäste-Chance. Unter anderem verzogen Patrick Förster und Paul Hemken knapp.

Anzeige

Der zweite Abschnitt begann wie der erste: mit einem frühen Gegentor. Lars Hülsmann, der bereits das 1:0 erzielte, schlug 120 Sekunden nach Wiederbeginn erneut zu. Vier Minuten später erhöhten die Ammerländer auf 3:0 – die Entscheidung.

Es war ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Wir haben leider zu keiner Zeit Zugriff auf die Partie bekommen.
Wilhelm Schiwy, Trainer SC Ovelgönne

Bereits am Dienstag hat der SCO die Möglichkeit, den Anschluss ans rettende Ufer wiederherzustellen. Er gastiert um 20 Uhr beim TuS Eversten II.

Die Statistik

  • SCO: Bastian Zon – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Patrick Förster, Nico Wefer (73. Lucian Comsa), Luca Stephan, Paul Hemken (81. Jonas Schmitz), Justin Sinnen (62. Marcel Ebert), Markus Müller, Leon Decker, Finn Osterloh.
  • Tore: 1:0 Hülsmann (6.), 2:0 Hülsmann (47.), 3:0 Matyl (51.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige