Nils Ottersberg wirft 66,98 Meter weit

Abbehausen und Mentzhausen stellen die meisten Sieger bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften

Anzeige

Von 1,43 Meter bis 66,98 Meter war bei den Bezirksmeisterschaften im Schleuderballweitwurf alles dabei. Der TSV Abbehausen und der Mentzhauser TV freuen sich über die meisten Siege.

Die Kinder unter 5 Jahren schleuderten die ersten Bälle am Samstag um 09:00 Uhr über den Rasenplatz des TSV Abbehausen. Der jüngste Sportler des gesamten Wettkampfes war Emil Pauls, der seine ersten Bezirksmeisterschaften mit einer Wurfweite von 1,43m auf Platz 7 beendete.

TSV Abbehausen und Mentzhauser TV stellen die meisten Teilnehmer.

Der 4-jährige Till Helmerichs konnte sich in dieser Altersklasse mit guten 10m Wurfweite durchsetzen. Emils große Schwester Lola gewann in der gleichen Altersklasse den Wettkampf der Mädchen und setzte sich mit 6,68m gegen Johanna Runge vom Mentzhauser TV durch.

Aufgrund eines parallel stattfindenden Boßelwettkampfes, war die Teilnehmerzahl überschaubar. Der TSV Abbehausen und der Mentzhauser TV stellten die meisten Schleuderballer. Lediglich der KBV Stedesdorf hat mit Pia Tjardes einen Sieger aus einem anderen Verein.

Bei den Herren setzte sich der Abbehauser Nils Ottersberg vor dem Mentzhauser Hendrik Rüdebusch mit 66,98 Meter durch. „Wir haben uns zwar mehr aktive Sportlerinnen und Sportler gewünscht, sind aber mit dem Verlauf des Wettkampfes absolut zufrieden“, so Rolf Schnier, Spartenleiter Schleuderball des TSV Abbehausen.

Die Bilder

Anzeige