Nordenham unterliegt BW Bümmerstede

FCN kassiert vierte Niederlage in Folge

Anzeige

Nach verheißungsvollem Start ist der 1. FC Nordenham in der harten Realität der Bezirksliga angekommen. Trotz weitestgehend guter Leistung stand man nach 90 Minuten mit leeren Händen auf dem Platz. Zu viele Chancen wurden ausgelassen, um drei Punkte am Plaatweg zu behalten. Kommenden Mittwoch gilt es, an die Leistung anzuknüpfen, um den Knoten platzen zu lassen, meinte FCN-Trainer Bünyamin Kapakli nach Abpfiff.

Das Spiel begann ausgeglichen. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste aus Bümmerstede, bei denen mit Nico Westphal ein Ex-Nordenhamer in der Startelf stand, waren um Spielkontrolle bemüht, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Eine der wenigen Chancen in den Anfangsminuten hatte zwar der FCN, zeigte sich im Abschluss jedoch nicht zwingend genug. Auch die Bümmersteder kamen nach und nach zu Chancen, schafften es aber ebenso wenig wie die Nordenhamer, das gegnerische Tor zu gefährden.

Doppelschlag leitet Niederlage ein

Bitter für den FCN war der verletzungsbedingte Wechsel von Fynn Janßen, auf der Position vor der Abwehr. Er wurde durch Niklas Weers ersetzt (30.). Doch auch der Wechsel änderte nichts am munteren Spiel der ersten Halbzeit. Die größte Chance auf Seiten des FCN hatte Suayb Gürbüz. Sein Abschluss im 1 gegen 1 kurz vor der Halbzeit war jedoch zu harmlos. Die Nordenhamer starteten gut in die zweite Hälfte, kamen jedoch nicht zu größeren Chancen. Rund zehn Minuten nach dem Seitenwechsel stand es dann plötzlich 0:1. Nienaber traf von der Strafraumkante. Kaum vom Rückstand erholt, stand es 0:2. Nico Westphal traf nach einem langen Ball hinter die Abwehrreihe (61.).

Anzeige

Die Gastgeber steckten jedoch nicht zurück und kamen wiederum nach fünf Minuten zum Anschlusstreffer. Bünyamin Kapakli traf im Nachschuss. In der Folge versuchten die Nordenhamer alles, um den Ausgleich zu erzielen, schafften es aber nicht, Gefahr vor dem Bümmersteder Tor zu erzeugen. 15 Minuten vor Abpfiff musste Abwehrchef Sascha Schwarze nach einer gelbroten Karte vorzeitig duschen gehen. In Unterzahl agierend konnten die Nordenhamer kaum noch für Entlastung sorgen und konnten am Ende von Glück reden, dass die Gäste nicht einen ihrer am Ende zahlreichen Konter besser ausspielten. So blieb es nach 90 Minuten bei einem knappen 1:2 aus Sicht des FCN. FCN-Trainer Bünyamin Kapakli zeigte sich nach Spielende enttäuscht über die Niederlage: „Hier wäre was drin gewesen, leider war unsere Chancenverwertung nicht gut genug. Wir haben aktuell nicht das Spielglück auf unserer Seite, aber auch das kehrt irgendwann wieder zurück“.

Die Statistik

  • FCN: Jannik Richter – Julian Müller, Sascha Schwarze, Yasin Kapakli, Oke Bruns, Fynn Janßen (30. Niklas Weers), Sinan Ince (68. Alican Alkan), Fynn Richter, Rouven Witt (46. Andres Mosquera), Bünyamin Kapakli, Suayb Gürbüz
  • Tore: 0:1 Nienaber (56.), 0:2 Westphal (61.), 1:2 Kapakli (66.)
  • Gelb-Rote Karte: Schwarze (72., FCN)

Die Bilder

Anzeige