Nordenhamer Schulcups geht an das Gymnasium

Floorball-Turnier: Lehrer gewinnen die erste Auflage

Während des Floorball Bezirksentscheides des Schulcups, kam den OBS-Lehrerinnen Louisa Görries und Jasmin Kalweit die Idee, selbst einmal den Schläger zu schwingen und gegen die eigene Schülerschaft zu spielen. Da ein Spiel alleine nicht spannend genug ist, beschlossen sie, dass es ein Turnier werden sollte und man das Gymnasium Nordenham einladen wolle.

Die Oberschulkollegen Christine Ohmann und Sebastian Erstling stellten auf der Fahrt zum Landesentscheid den Kontakt zu Martina Dammberg her. Am 16.05 war es dann soweit, das Gymnasium Nordenham und die OBS 1 kamen zum ersten Nordenhamer Floorballturnier zusammen.

Spannendes Turnier

Gespielt wurde um einen Wanderpokal, den der Sieger bis zur 2. Auflage behalten darf. Insgesamt nahmen fünf Mannschaften an dem Turnier teil. Die Oberschule schickte ihr WK 2 und WK 3 Teams sowie eine Lehrermannschaft ins Rennen. Das Gymnasium kam mit dem WK 2 Team sowie einem Lehrerteam. Letzteres wurde von zwei Oberstufenschülern unterstützt.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Es entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Turnier. Was die Schülerinnen und Schülern ihren Lehrern an Schnelligkeit und Fitness voraus hatten, glichen diese mit Einsatzbereitschaft und Willen wieder aus. Und so kam es im Spiel beider Lehrermannschaften zum absoluten Showdown. Beide Teams waren mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt ins Turnier gestartet und so war klar, dass der Gewinner dieses Duells auch der Turniersieger sein würde.

Der Spielverlauf ließ keine Wünsche offen. 30 Sekunden vor dem Ende des Spiels glich die Oberschule die Führung des Gymnasiums aus, ehe Emma Bartels, Oberstufenschülerin und künftige FSJlerin der OBS 1, eine Sekunde vor dem Ende des Spiels den Siegtreffer erzielte. Die erste Ausgabe des Nordenhamer Schulcups ging somit an das Gymnasium.

Die Tabelle

  • 1. Gym. Nordenham Lehrer
  • 2. OBS 1 Lehrer
  • 3. Gym. Nordenham WK 2
  • 4. OBS 1 WK 2

Die Bilder

Anzeige