Nordenhamer Schulen qualifizieren sich für Landesentscheid

Beim Turnier in der Halle Mitte machen 24 Teams mit

Anzeige

24 Mannschaften in drei Altersklassen haben beim Bezirksentscheid des Floorball-Schulcups mitgemacht. Zehn Schulen nahmen in der Halle Mitte teil, darunter die Oberschule Berne, das Gymnasium Nordenham und die Oberschule 1 Nordenham als Gastgeber.

Es ging um die Qualifikation für den Landesentscheid, der am 16. März in Stade stattfinden. In jeder Altersklasse lösten die zwei Finalisten das Tickt.

Oberschule gewinnt Endspiel

In der Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 2006 bis 2009) siegte die Mannschaft des Gymnasiums Nordenham gegen die Oberschule Süd Delmenhorst. In der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2008 bis 2009) unterlag die Oberschule 1 Nordenham im Endspiel der Kooperativen Gesamtschule Großefehn. Platz 2 reichte aber, um nach Stade zu fahren.

Anzeige

In der Wettkampfklasse 4 wurde das Gymnasium Nordenham Dritter. Die Alexander-von-Humboldt-Schule Wittmund gewann das Finale gegen die Oberschule Süd Delmenhorst.

Die Bilder