SV Brake gewinnt Testspiel gegen eigene U19

Bezirksligist setzt sich mit 5:1 durch - Tom Bechstein trifft nach Rückkehr

Anzeige

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Brake haben ihr erstes Testspiel in diesem Jahr bestritten. Gegen die eigene U19 hatte das Team von Trainer Maik Stolzenberger im ersten Durchgang noch viel Sand im Getriebe und lag zur Pause sogar mit 0:1 zurück. Am Ende setzte sich der Favorit aber mit 5:1 durch.

„In der 1. Halbzeit haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert“, sagte der Übungsleiter, der sich auch noch über eine Knieverletzung von David Preisler sorgen muss. In der 33. Minute schoss Malik Saliji den SVB-Nachwuchs in Führung.

Carlos Warns mit Doppelschlag

Nach Wiederbeginn drehte Carlos Warns mit einem Fernschuss (47.) und einem direkt verwandelten Freistoß (60.) die Partie. Kurz vor dem 2:1 verschoss Jan Speer einen Elfmeter.

Anzeige

In der Schlussphase spielte die Stolzenberger-Elf ihre Erfahrung aus. Miklas Kunst und Patrick Lizius erhöhten auf 4:1. Drei Minuten vor der Pause traf Rückkehrer Tom Bechstein in seinem ersten Spiel und markierte den Schlusspunkt zum 5:1.

Die Bilder

Anzeige