OBS I Nordenham räumt beim Schulcup ab

Vier Floorball-Teams aus Nordenham erreichen den Landesentscheid

Anzeige

Alle vier Nordenhamer Schulmannschaften haben sich beim Bezirksentscheid Weser-Ems des Floorball-Schulcups in der Sporthalle Mitte für den Landesentscheid im März in Stade qualifiziert.

In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003 bis 2006) gewannen die Jungen und Mädchen der Oberschule 1 das Finale mit gegen das Gymnasium Nordenham. Beide Teams hatten sich zuvor im Halbfinale und den beiden Gruppenspielen durchgesetzt. Dritter wurde die kooperative Gesamtschule Großefehn vor der Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule Delmenhorst, der Oberschule Berne und der Alexander-von-Humboldt-Schule Wittmund (Kooperative Gesamtschule).

OBS 1 siegt in allen Wettkampfklassen

Die Nordenhamer Oberschüler und Schülerinnen siegten auch in der Wettkampfklasse III (2005 bis 2008). Sie ließen die Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule Delmenhorst, die Alexander-von-Humboldt-Schule Wittmund, die integrierte Gesamtschule Melle, die Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus (Haupt- und Realschule) sowie die Oberschule Berne hinter sich.

Anzeige

In der Wettkampfklasse IV (2007 bis 2010 und jünger) behauptete sich die OBS 1 ebenfalls. Auf den zweiten Platz kam die IGS Melle vor der Alexander-von-Humboldt-Schule Wittmund und der Berner Oberschule.

Auch Zweitplatzierte sind eine Runde weiter

Organisiert wurden die Turniere von Sebastian Erstling. Er und seine Lehrerkolleginnen bei der Oberschule 1, Christine Ohmann und Carolin Albers, betreuten die Mannschaften. Für das Nordenhamer Gymnasium war Sportfachobmann Guido Wohlers verantwortlich. „Es hat Spaß gemacht. Fast die ganze Schule war in der Halle“, sagte Erstling. Er witzelte: „Wir waren ein schlechter Gastgeber, weil wir alle Titel eingefahren haben.“ Auch Wohlers war zufrieden, denn alle Zweitplatzierten kommen eine Runde weiter.

Die Bilder

Anzeige