Oldenbrok fährt zur Deutschen Meisterschaft

OTV reist am 4. und 5. Mai nach Porta Westfalica

Anzeige

Der Oldenbroker TV hat die Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft der Korbball-Bundesliga Nord mit dem 3. Tabellenplatz abgeschlossen und reist somit zur Deutschen Meisterschaft nach Porta Westfalica. Dort misst sich der OTV am 4. und 5. Mai mit den sechs besten Teams aus Deutschland.

Nach dem Gewinn des Nordpokals ist die Quali das Sahnehäubchen auf die erfolgreiche Saison. Ausschlaggebend für den 3. Platz war der 8:7-Sieg gegen die SG Findorff-Bremen. Zur Pause schien bereits alles klar zu sein, weil Oldenbrok mit 5:2 führte. Doch Findorff kämpfte sich zurück, führte kurzzeitig und musste sich dann doch geschlagen geben. Den entscheidenden Korb warf Korb-Frau Salome Stickan in der letzten Minute.

Niederlage zum Abschluss tut nicht mehr weh

Gegen den TuS Sudweyhe kassierte der OTV eine deutliche 2:8-Niederlage. Zwar erzielte Oldenbrok den ersten Treffer des Spiels. Zur Halbzeit stand es allerdings 1:4. In der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften ihre Körbe verdoppeln.

Anzeige

„Die nächsten Wochen werden also nochmals intensiv genutzt, um uns so gut wie möglich auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten“, heißt es vom OTV.

Anzeige