Ovelgönne belohnt sich nur bedingt für starke Leistung

Ersatzgeschwächter SCO spielt 1:1 beim GVO Oldenburg II und bleibt Tabellenführer

Anzeige

Vor der Partie des SC Ovelgönne beim GVO Oldenburg II hätte Trainer Marco Kuck angesichts einiger Personalsorgen ein Unentschieden sofort unterschrieben. Nach dem Spiel war der SCO-Coach mit dem 1:1 nur bedingt zufrieden. „Wir bleiben ungeschlagen“, hob er das Positive hervor. „Die Jungs haben sich aber leider nicht für eine sehr starke Leistung mit drei Punkten belohnt.“

Fußballerisch war es laut Kuck das beste Saisonspiel seiner Mannschaft. Der Tabellenführer hatte die Begegnung auf dem Kunstrasen im Griff und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. „Wir haben kaum Chancen der Gastgeber zugelassen“, berichtete der Übungsleiter.

Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Sowohl in der ersten Halbzeit als auch gegen Ende des zweiten Abschnitt lief Ozan Akgül alleine auf das GVO-Gehäuse zu. Beide Male scheiterte er. Dafür war er nach 57 Minuten erfolgreich. Den Treffer hatte Leon Decker vorbereitet. Drei Minuten später musste der SCO einen Kopfball-Treffer schlucken. „So blieb es beim 1:1, obwohl mehr drin war“, so Kuck.

Die Statistik

Anzeige

  • SCO: Richie Werner – Jendrik Warns, Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Paul Hemken, Justin Sinnen, Hauke Dinske-Riesenbeck, Jonas Schmitz, Leon Decker, Finn Osterloh; eingewechselt: Ozan Akgül.
  • Tore: 0:1 Akgül (57.), 1:1 Hartmann (60.).

Die Tabelle

Anzeige