Ovelgönne ist nach 1:6 auch rechnerisch abgestiegen

SCO kassiert deutliche Heimpleite gegen den VfL Edewecht - Ersatz-Torwart muss in den Sturm

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nun steht der Abstieg des SC Ovelgönne in die 2. Kreisklasse auch rechnerisch fest. Nach der 1:6-Niederlage gegen den VfL Edewecht hat der Tabellenvorletzte keine Möglichkeit mehr, das rettende Ufer zu erreichen. „Darüber sind wir sehr, sehr traurig“, sagte SCO-Trainer Wilhelm Schiwy.

Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen. Die Gäste führten zur Pause mit 5:0. „Wir haben keinerlei Zugriff auf das Spiel bekommen“, berichtete der Übungsleiter, dem erneut zahlreiche Stammkräfte fehlten. So musste Ersatz-Torwart Bastian Zon in der 78. Minute sogar als Stürmer eingewechselt werden, da kein weiteres Personal zur Verfügung stand.

Paul Hemken gelingt der Ehrentreffer

Nach der desolaten ersten Hälfte wehrten sich die Hausherren im zweiten Abschnitt gegen ein Debakel und kassierten nur noch ein Gegentor. Zudem gelang den Ovelgönnern nach 57 Minuten der Ehrentreffer durch Paul Hemken.

Anzeige

Neben der Personalnot in den vergangenen Wochen zog sich beim SCO ein weiteres Problem wie ein roter Faden durch die Saison. „Wir haben uns zu häufig zu Beginn und zum Ende der Halbzeiten Gegentore gefangen“, so Schiwy, der betont, dass man auch in den letzten beiden Spielen beim VfL Oldenburg III und gegen den SSV Jeddeloh II alles geben werde.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Michel Czerny, Luca Stephan, Paul Hemken (78. Bastian Zon), Julian Heyer (46. Maurice Neese), Markus Müller, Patrick Förster, Lucian Comsa, Leon Decker.
  • Tore: 0:1 Ramadanovski (7.), 0:2 Grosser (11.), 0:3 Pancratz (39.), 0:4 Ramadanovski (44.), 0:5 Ramadanovski (45.), 1:5 Hemken (57.), 1:6 Fricken (61.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)