Ovelgönne verabschiedet sich in die Winterpause

Spiel beim VfL Edewecht wurde abgesagt - Schulterschluss mit den Fans im Vereinsheim

Anzeige

Das für Freitag (23. November) angesetzte Spiel zwischen dem VfL Edewecht und dem SC Ovelgönne ist aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Edewecht abgesagt worden. Der SCO verabschiedet sich somit in die Winterpause – ob das auf einem Abstiegsplatz der Fall sein wird, entscheidet sich erst am Sonntag. Dann empfängt der 1. FC Ohmstede II den TV Metjendorf und würde bei einem Punktgewinn noch am SCO vorbeiziehen. Die Ovelgönner werden sich am Freitag mit ihren Fans treffen, um die Hinserie gemeinsam Revue passieren zu lassen.

„Ich hätte gerne gespielt, weil wir in der Hinserie auswärts deutlich besser aufgetreten sind als zu Hause. Zudem war der Fan-Bus bereits seit einer Woche ausverkauft. Wir hätten in Edewecht wohl wieder mehr Zuschauer als die Heimmannschaft gehabt“, sagte SCO-Trainer Wilhelm Schiwy.

Um 19 Uhr treffen sich Fans und Mannschaft im Vereinsheim

Er freut sich auf einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans im Vereinsheim. Spieler, Trainer-Team und SCO-Anhänger treffen sich am Freitag um 19 Uhr, um gemeinsam bei Gulasch-Suppe und Kaltgetränken die Winterpause einzuläuten. „Wir möchten damit den Fans Danke für die Unterstützung sagen“, so Schiwy.

Anzeige

Dass das Team aus 13 Spielen nur 10 Punkte geholt hat, führt der SCO-Coach auf die personellen Veränderungen vor der Saison zurück. „Sechs Stammspieler und Leistungsträger haben die erste Mannschaft verlassen. Die Nachrücker sind gerade einmal zwischen 18 und 20 Jahre alt. Wir werden alles daran setzen, den Klassenerhalt zu schaffen. Und wir werden ihn auch schaffen“, blickt Schiwy optimistisch in die Zukunft.

Anzeige