Peter Greif zieht ins Finale der Nebenrunde ein

Wolfgang Mathiszig gewinnt in Bad Salzgitter seine Spiele

Anzeige

Nicht nur Torben Renken und Björn Müller waren am Pfingstwochenende bei LK-Turnieren im Einsatz. Auch Peter Greif (Herren 50) vom TK Nordenham nahm an den O-Beck Open des TC Osterholz-Scharmbeck aus der Rother-Tennis-Serie teil. Zudem war Wolfgang Mathiszig (TKN) an einem LK-Tagesturnier in Bad Salzgitter im Einsatz. (von Karl Brandau)

Der zum TKN-Oberligateam der Herren 65 gehörende Peter Greif und im Nachbarort Buschhausen wohnende Ex-Braker hatte bei den Herren 50 gemeldet. Hier war er in einem 11er-Feld aufgrund seiner LK von 14,1 an Position drei gesetzt, musste aber im Viertelfinale gegen den 20 Jahre jüngeren Knut Tielking (LK 18,8) vom TC Osterholz-Scharmbeck mit 2:6/1:6 eine Niederlage einstecken und zog somit in die Nebenrunde ein. Der 74-Jährige erreichte hier mit einem 6:3/6:1-Sieg gegen Dirk Beißner (LK 21,8) vom TV Hessisch-Oldendorf das Finale, wo er dann aber beim Stand von 0:6/1:3 gegen den 55-jährigen Andreas Klein (LK 13,4) vom SV Arnum aufgab.

LK auf 15,7 verbessert

Bei einem Tages-LK-Turnier beim TC Salzgitter-Bad nahm Wolfgang Mathiszig (LK 15,9) vom TK Nordenham bei den Herren 60 teil. Der ebenfalls zum TKN-Oberligateam gehörende Herren 65-Akteur konnte unter sieben Teilnehmern seine beiden Gruppenspiele souverän gegen Hans-Wolf Broeker (LK 17,5) vom TC Rüdesheim/HTV) mit 6:3/6:3 und Jerzy Rutka (LK 21,4) vom TV Parsau mit 6:1/6:1 gewinnen und damit seine LK auf 15,7 verbessern.

Anzeige (Markant Ellwürden)