Phiesewarden schrammt knapp am Punktgewinn vorbei

Der SV Phiesewarden unterliegt beim TuS Büppel mit 2:3

Anzeige (Markant Ellwürden)

In einer ausgeglichenen Partie verkürzt der SVP nach 3:0 Rückstand noch auf 3:2. Der dritte Treffer gelang jedoch nicht mehr und so verpasst die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Büppel.

Auf dem schwer bespielbaren Untergrund in Büppel zeichnete sich die erste Viertelstunde vor allem durch viel Mittelfeldgeplänkel und wenig sehenswerten Fußball aus. In der 22ten Minute ging Büppel dann aber aus dem nichts in Führung. Nach einer hohen Hereingabe nickte Theilken zum 1:0 ein.

Zweite Halbzeit gehört dem SVP

In der Folge schaffte es Phiesewarden nicht zwei gute Möglichkeiten im gegnerischen Kasten unterzubringen. Baumgardt versprang der Ball zweimal nach scharfer Härtel-Hereingabe. Im Anschluss machten es die Hausherren besser und sorgten in der 38ten und 41ten Minute mit schnell gespielten Angriffen über außen für die 3:0 Führung. In der 45ten Minute wurde Heinemann lang geschickt, umkurvte den Büppeler Schlussmann, schaffte es aber im Anschluss nicht die Kugel aus spitzem Winkel im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Anzeige

Entgegen der ersten Hälfte, welche noch sehr ausgeglichen verlief, übernahm der SVP in der zweiten Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, spielte sich jedoch zu wenig hochkarätige Möglichkeiten heraus. So fiel der Anschlusstreffer in der 69ten Minute nach einer Ecke. Nach der Hereingabe von Heinemann war Simon Wieking wie gewohnt der Sieger im Luftduell und nickte das Leder in die Maschen.

Bauer pfeift letzten Angriff ab

Auch der zweite Treffer der Mannschaft aus Phiesewarden fiel nach einer Standardsituation. Ein Heinemann-Freistoß wurde von der Defensive der Heimmannschaft unterschätzt und landete auf dem Fuß von Kapitän Tjark Pankratz. Der ließ sich nicht zweimal bitten und schob das Leder am Keeper vorbei zum 3:2.

Danach drängte Phiesewarden auf das Unentschieden. Baumgardt und Härtel setzten Distanzschüsse über den Kasten und nach einer Einwurf-Flanke wurde der Kopfball von Heinemann grade noch ins Toraus geklärt.

In der regulären Nachspielzeit setzte Härtel sich auf der Torauslinie gegen drei Gegenspieler durch und wollte den Ball grade in die Mitte an einen von drei freistehenden Mitspielern abgeben. In diesem Augenblick dachte sich Schiedsrichter Thomas Bauer jedoch es wäre der geeignete Moment gekommen das Spiel zu beenden. So darf sich der TuS Büppel über einen Heimsieg in einer umkämpften Partie freuen.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wieking, Frerk Nordbruch (58. Muhammed Kaya), Pierre-Steffen Heinemann, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Julian Siebolds (45. Peer Baumgardt), Bastian Wendland, Lukas Schröder (67. Jerome Ahlers), Tjark Pankratz, Julian Koopmann.
  • Tore: 1:0 Theilken (22.), 2:0 J. Heinemann (38.), 3:0 J. Heinemann (41.), 3:1 Wieking (69.), 3:2 Pankratz (72.).

Die Tabelle

Anzeige