Remis fühlt sich wie eine Niederlage an

Bezirksliga: B-Jugend des SV Brake spielt 4:4 gegen den FC Rastede - Ahmad Altwer und Malte Schuhmann treffen doppelt

Anzeige

Dreimal lagen die B-Junioren-Fußballer des SV Brake gegen den FC Rastede in Führung. Zu einem Sieg sollte es trotzdem nicht reichen. Die Bezirksliga-Partie zwischen den Kreisstädtern und den Ammerländern endete 4:4. „Ein Ergebnis, das sich wie eine Niederlage anfühlt“, sagte SVB-Trainer Pascal Diddens.

Nach dem frühen Führungstor durch Ahmad Altwer (2.) glichen die Gäste in der 23. Minute durch Mohammed Hassouni aus. „Aus unserer Sicht hätte der Treffer nicht zählen dürfen, weil unser Torhüter Timon Bruns bei der Aktion hart angegangen wurde und sich dabei auch verletzte“, meinte Diddens.  „Aber wir hatten auch Glück, dass unsere Aktion gegen den gegnerischen Torhüter nicht abgepfiffen wurde und Altwer so auf 2:1 stellen konnte.“ 

Lucky-Punch in der Nachspielzeit

Die erneute Führung brachte zunächst keine Sicherheit ins Braker Spiel. Im Gegenteil. Die Ammerländer drehten noch vor der Pause das Spiel. Hassouni (32.) und Tyrese-Ngozi Emerue (37.)  brachten die Gäste zur Pause in Front.

Anzeige

Direkt nach Wiederbeginn egalisierte Malte Schuhmann den Rückstand. Nach einer Stunde ließ Schuhmann seinen zweiten Treffer folgen. „Die verdiente Führung“, so Diddens. „Leider haben wir es versäumt, anschließend den Deckel drauf zu machen.“

Wir waren die aktivere Mannschaft und hatten auch ein Chancenplus. Nun richten wir unseren Blick nach vorne und wollen beim FSV Jever drei Punkte holen.
Pascal Diddens, Trainer SV Brake

So blieb Rastede am Leben und in der Nachspielzeit kam es zum Lucky-Punch. Nach einem langen Ball in den SVB-Strafraum netzte Malik Saliji zum 4:4 ein. „Schade, denn ein Sieg wäre verdient gewesen. Wir waren die aktivere Mannschaft und hatten auch ein Chancenplus. Nun richten wir unseren Blick nach vorne und wollen beim FSV Jever drei Punkte holen.“

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns (41. Maxim Englisch) – Nicko de Jong (57. Walid Albarho), Moritz Vowinkel, Malte Schuhmann, Janis Meyer, Bennett Muchow, Kavin-Kaan Schulze, Cedric Blohm (75. Benjamin Sehic), Tjelle Dammann, Benjamin Peters, Ahmad Altwer (79. Jacob Bolting).
  • Tore: 1:0 Altwer (2.), 1:1 Hassouni (23.), 2:1 Altwer (28.), 2:2 Hassouni (32.), 2:3 Emerue (37.), 3:3 Schuhmann (41.), 4:3 Schuhmann (61.), 4:4 Saliji (80.+1).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige