Robert Plichta erlegt den SV Brake mit drei Toren

Kreisstädter verlieren gegen den SV Hansa Friesoythe mit 2:3

Anzeige

Der SV Brake musste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Die Kreisstädter verloren ihr ersten Rückserien-Spiel gegen den SV Hansa Friesoythe mit 2:3. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt nun 6 Punkte.

Bereits im Hinspiel (0:3) musste der Aufsteiger früh einem Rückstand hinterherlaufen. Das war dieses Mal nicht anders. Nach elf Minuten musste SVB-Keeper Patrick Lahrmann hinter sich greifen. Robert Plichta schoss die Gäste in Front.

Nach Nico Westphals Ausgleich folgt die direkte Antwort der Gäste

Anschließend hielt die Elf des Trainer-Duos Jürgen Damsch/Gerold Steindor gut mit, musste bei einem Pfostenschuss aber tief durchatmen. Fünf Minuten vor der Pause markierte Nico Westphal den Ausgleich. Die Freude über das 1:1 war 120 Sekunden später aber wieder erloschen. Erneut war Plichta zur Stelle.

Anzeige

Zehn Minuten nach Wiederbeginn stach Plichta zum dritten Mal ins Braker Herz. Damit schien die Partie entschieden. Doch ab der 68. Minute wurde es noch einmal spannend. Maximilian Werner sah für ein Handspiel im eigenen Strafraum die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Enes Acarbay zum 2:3.

Wir haben uns für eine starke Leistung nicht belohnt. Wir hatten mehr vom Spiel und die Mehrzahl an Torchancen.
Gerold Steindor, Trainer des SV Brake

Es verblieben 22 Minuten für die Hausherren, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Friesoyther schaukelten den knappen Vorsprung über die Zeit. Aus Gerold Steindors Sicht war es ein glücklicher Sieg für die Gäste. „Wir haben uns für eine starke Leistung nicht belohnt. Wir hatten mehr vom Spiel und die Mehrzahl an Torchancen.“

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Daniel Luckyman, Jan-Niklas Wiese, Nico Westphal (89. Pierre-Steffen Heinemann), Bashkim Toski, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Bastian Asmus, Jan Speer, Sinan Ince (58. Miklas Kunst), Enes Acarbay.
  • Tore: 0:1 Plichta (11.), 1:1 Westphal (40.), 1:2 Plichta (42.), 1:3 Plichta (55.), 2:3 Acarbay (69., Handelfmeter).
  • Rote Karte: Werner (68., Hansa).

Die Bilder

 

Anzeige