SC Ovelgönne: Auf Paul „Pogba“ Hemken ist Verlass

Kuck-Elf gewinnt beim VfB Oldenburg II mit 3:0 - Paul Hemken trifft doppelt - Vierter Sieg in Folge

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat auch sein viertes Spiel gewonnen und führt nun mit zwölf Punkten die Tabelle in der Quali-Gruppe A an. Die Mannschaft von Trainer Marco Kuck ist nach dem 3:0-Erfolg beim VfB Oldenburg II das einzige Team in der Staffel, das noch keine Punkte abgegeben hat. In der Huntestadt traf Paul „Pogba“ Hemken doppelt.

„Von Beginn an haben die Jungs das Spiel ernst genommen. Sie waren willig, spielfreudig und laufstark“, lobte Kuck seine Mannschaft. Im Tor vertrat Andre Koch Stamm-Keeper Richie Werner. Der Ü40-Schlussmann verlebte einen ruhigen Samstagabend. „Wir haben in 90 Minuten nicht einen Torschuss zugelassen“, berichtete der SCO-Coach.

Tim Meischen sorgt für die Entscheidung

Manko war die Chancenverwertung. Bereits vor dem 1:0 durch Paul Hemken ließen die Gäste einige gute Chancen liegen. Auch nach dem Führungstor verpasste es der Tabellenführer, nachzulegen. „Zum Glück hat sich das nicht gerächt“, sagte Kuck. In der 44. Minute führten die Ovelgönner einen Freistoß schnell aus und Paul Hemken stellte auf 2:0.

Anzeige

„In der Pause habe ich gesagt, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Wir müssen den dritten Treffer nachlegen, um Ruhe zu haben“, teilte Kuck mit. Direkt nach Wiederbeginn hatte der SCO auch das 3:0 auf dem Fuß. Es fiel jedoch erst in der 61. Minute durch Tim Meischen.

VfB-Keeper sieht die Rote Karte

Kurz danach sah VfB-Keeper Nico Flieshardt wegen einer „Notbremse“ an Jonas Schmitz die Rote Karte (73.). Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. In Überzahl wurden noch einige Chancen ausgelassen.

Bereits am kommenden Freitag steht für den SCO das letzte Spiel der Hinserie an. Der Spitzenreiter gastiert bei Polizei SV Oldenburg. Die Gastgeber haben am Sonntag ihren ersten Saisonsieg eingefahren und mit 3:2 beim SV Eintracht Oldenburg II gewonnen.

Die Statistik

  • SCO: Andre Koch – Christoph Hilpert, Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Marius Hoppe, Luca Stephan, Paul Hemken, Jonas Schmitz, Philipp Winkler, Finn Osterloh; eingewechselt: Jendrik Warns, Patrick Förster, Marcel Ebert.
  • Tore: 0:1 Hemken (20.), 0:2 Hemken (44.), 0:3 Meischen (61.).
  • Rote Karte: Flieshardt (73., VfB).

Die Tabelle

Anzeige