SC Ovelgönne ballert sich in die nächste Pokal-Runde

Böning-Elf gewinnt mit 6:1 gegen den klassenhöheren TuS Eversten II

Auch ohne ihren 10-Tore-Stürmer Khalil El Maoula, der sich am vergangenen Wochenende verletzte und wohl länger ausfällt, hat der SC Ovelgönne in der 2. Runde des Kreispokals eine starke Leistung gezeigt. Gegen den klassenhöheren TuS Eversten II setzte sich das Team von Trainer Sascha Böning mit 6:1 durch.

„Der Kader findet sich immer. Auch wenn 5 Spieler und unser Torjäger gefehlt haben, können wir eine starke Mannschaft aufs Feld schicken. Wir sind in der Lage, Ausfälle zu kompensieren“, sagte Böning, der mit einem mutigen 4:3:3-System in die Partie ging.

Hauke Dinske-Riesenbeck mit Doppelpack

Nach einem kurzen Abtasten machte sich die offensive Spielweise bezahlt. Tobias Heinemann verwertete eine Flanke des stark aufspielenden Daniel Meischen (25.). Zuvor musste der SCO aber einmal Durchatmen. Ein Gäste-Akteur war alleine auf Mikolaj Chorzelewski zugelaufen, der glänzend parierte.

Anzeige

Noch vor der Pause legten die Hausherren das 2:0 nach. Ein Gegner schoss bei einem Klärungsversuch Heinemann an, von dort aus trudelte das Leder ins Tor. „Das war ein Eigentor“, sagte Böning. Hauke Dinske-Riesenbeck erhöhte auf 3:0.

Im zweiten Abschnitt „wollten wir dieses Mal nicht nachlassen“, so der Übungsleiter. Hauke Dinske-Riesenbeck markierte seinen zweiten Treffer (60.), der gerade eingewechselte Alexander Bahlmann nutzte seinen ersten Ballkontakt zum 5:0 (78.). In der Schlussphase gab es zwei Makel für den SCO-Sieg: Kilian Bunk traf nach einem Freistoß (80.) und Tammo Machheit sah die Ampelkarte (84.). Der Schlusspunkt gehörte aber den Gastgebern: Ozan Akgül sorgte für den 6:1-Endstand (87.)

Anzeige