Muhamad Rizai löst Berner Ekstase im Derby aus

SpVgg Berne triumphiert im Kreispokal-Derby gegen FSV Warfleth

Anzeige

In der fünften Minute der Nachspielzeit ließ Muhamad Rizai die Fans der SpVgg Berne in Ektase ausbrechen. Er schoss die Hausherren in der 2. Runde des Kreispokals zum 2:1-Erfolg und verhinderte somit ein Elfmeterschießen. Für den FSV Warfleth war es die zweite Derby-Niederlage in wenigen Wochen. Bereits in der Liga setzte sich die Spielvereinigung in Warfleth durch.

Die Gastgeber starteten stark in die Partie. Bereits in der 6. Minute nutzte Jan Heidenreich eine Vorlage von Lukas Fischer, um die SpVgg Berne mit 1:0 in Führung zu bringen. Das Team zeigte sich in der Anfangsphase dominant und erspielte sich mehrere Torchancen.

Erik Stelljes sieht die Ampelkarte

Doch der FSV Warfleth ließ sich nicht unterkriegen. Nach dem frühen Rückstand fanden sie besser ins Spiel und stellten sich den Bernern mutig entgegen. Beide Teams hatten ihre Chancen, doch es war Bastian Drees, der kurz vor der Halbzeitpause mit einem beeindruckenden Schuss aus rund 20 Metern den Ausgleich erzielte. Da Erik Stelljes in der ersten Minute der Nachspielzeit des ersten Abschnitt die Ampelkarte sah, mussten die Gäste im zweiten Abschnitt mit 10 Mann weitermachen.

Anzeige

„In Halbzeit 2 taten wir uns gegen wirklich aufopferungsvoll kämpfende Warflether lange schwer. Aber mit fortlaufender Spieldauer erhöhten sich unsere Chancen. Die beste hatte Fabian Neumann mit einem Foulelfmeter der vom Warflether Torhüter gehalten wurde“, sagte Michael Kranz.

Als alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen schien, sorgte Rizai in der 95. Minute für den entscheidenden Moment. „Diesen Moment mit den Berner Buben zu feiern, werde ich niemals vergessen“, meinte Kranz, der den Gästen Respekt zollte für eine kämpferisch starke Leistung.

Das Video

Anzeige