SC Ovelgönne holt den dritten Sieg im dritten Spiel

Kuck-Elf bezwingt den 1. FC Ohmstede II mit 4:2 - Paul "Pogba" Hemken trifft doppelt

Anzeige

Ein überragender Paul „Pogba“ Hemken hat den SC Ovelgönne zum dritten Sieg im dritten Spiel geführt. Beim 4:2-Erfolg des SCO gegen den 1. FC Ohmstede II erzielte Hemken zwei Tore und bereitete die anderen beiden Treffer mustergültig vor.

„Es ging so los, wie wir es uns vorgestellten hatten“, sagte SCO-Trainer Marco Kuck. Nach neun Minuten bediente Hemken Lucian Comsa, der zum 1:0 einnetzte. Wenig später wurde Hemken vom FCO-Keeper von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst (18.).

Ohmstede gleicht innerhalb von 2 Minuten aus

Danach vergaben die Hausherren eine weitere Großchance. Von den Gästen war in der Offensive nur wenig zu sehen. Die beste Möglichkeit konnte ein Ovelgönner auf der Torlinie klären. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Anzeige

Nach Wiederbeginn egalisierte der FCO den Rückstand innerhalb von 120 Sekunden. Zunächst war die SCO-Abwehr nicht Bilde (52.). Danach führte ein Standard zum 2:2. „Das waren Flüchtigkeitsfehler“, berichtete Kuck. Die passende Antwort hatte Hemken parat. Er traf aus spitzem Winke zum 3:2 (58.).

Richie Werner verhindert das 3:3

In der Folgezeit hatte Ohmstede zwar mehr vorm Spiel, kam aber nur noch zu einer dicken Möglichkeit. Diese konnte SCO-Keeper Richie Werner in Manuel-Neuer-Manier parieren. In der Schlussminute machte Ovelgönne den Deckel drauf. Hemken setzte aus der eigenen Hälfte heraus zum Solo an, dribbelte in den Strafraum und bewies dann das Auge für Luca Stephan.

„Ohmstede hatte mehr Spielanteile, aber wir haben uns mannschaftlich geschlossen präsentiert. Es freut mich für Paul, dass er ein so gutes Spiel gemacht hat. Das hat er sich im Training erarbeitet“, sagte Kuck.

Die Statistik

  • SCO: Richie Werner – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Lucian Comsa, Luca Stephan, Paul Hemken, Patrick Förster, Jonas Schmitz, Philipp Winkler, Finn Osterloh; eingewechselt: Ozan Akgül, Justin Sinnen, Hauke Dinske-Riesenbeck.
  • Tore: 1:0 Comsa (9.), 2:0 Hemken (18., Foulelfmeter), 2:1 Löffel (52.), 2:2 Diedrichs (54.), 3:2 Hemken (58.), 4:2 Stephan (90.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige