SC Ovelgönne nach Derby-Sieg in Berne auf Rang 2

Kuck-Elf gewinnt bei der Spielvereinigung Berne II mit 5:2 - Gastgeber sind Tabellenletzter

Anzeige

Als klarer Favorit reiste der SC Ovelgönne am Sonntag zur zweiten Mannschaft der SpVgg Berne. Die Mannschaft von Trainer Marco Kuck konnte ihrer Rolle gerecht werden. Der Tabellenzweite setzte sich mit 5:2 beim Schlusslicht durch.

Aus Sicht von SpVgg-Co-Trainer Markus Frösche Dölz war die Partie ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt. „Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Mitunter sogar mit leichten Feldvorteilen für Berne“, berichtete er. Auf die Führung von Ozan Akgül (12.) hatte Andree Ripken postwendend die passende Antwort parat (14.). „Durch zwei individuelle Fehler haben wir bis zur Pause zwei Gegentore kassiert“, sagte der Berner Co-Trainer.

Spielfreudige Berner

Zu Beginn des zweiten Abschnitts seien die Hausherren tonangebend gewesen. „Durch einen Standard und einen Elfmeter ging der SCO mit 5:1 in Front“, sagte Frösche Dölz. „Dennoch präsentierten wir uns weiterhin spielfreudig und hatten noch die eine oder andere Chance.“ Mehr als 2:5 durch Ripken (76.) war aber nicht drin.

Anzeige

Ovelgönne geht nach dem Sieg in die Winterpause. Rechnerisch ist der SCO Tabellenführer, sollte er seine Nachholspiele gewinnen. Berne spielt noch gegen Eversten II am Sonntag um 11 Uhr.

Die Statistik

  • SpVgg: Dominik Müller – Rouben Frerichs, Tim Buntrock, Dennis Conze-Wichmann, Karolis Dirse, Andree Ripken, Jan Heidenreich, Hauke Steenken, Philipp Stührmann, Jan Schwarting (17. Marten Dettmer), Jan-Henrik Deters.
  • SCO: Richie Werner – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Ozan Akgül, Luca Stephan (90. Patrick Förster), Paul Hemken (32. Hauke Dinske-Riesenbeck), Sahin Yasar (66. Eike Frerichs), Daniel Meischen, Finn Osterloh, Christoph Hilpert.
  • Tore: 0:1 Akgül (12.), 1:1 Ripken (14.), 1:2 Hemken (24.), 1:3 Eigentor Deters (40.), 1:4 Dinske-Riesenbeck (59.), 1:5 Stephan (68., Elfmeter), 2:5 Ripken (76.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige