SC Ovelgönne patzt beim 1. FC Ohmstede III

Tabellenführer verliert mit 2:3 beim Viertletzten - Aufholjagd nach 0:3 kam zu spät

Anzeige

Im Rennen um die vorderen Plätze hat der SC Ovelgönne einen überraschenden Rückschlag einstecken müssen. Der Spitzenreiter verlor beim Tabellenviertletzten 1. FC Ohmstede III mit 2:3. Dass der SCO ersatzgeschwächt anreisen musste, wollte SCO-Trainer Marco Kuck nicht als Ausrede gelten lassen.

Der Tabellenführer verschlief die Anfangsphase völlig. Nach neun Minuten lag er bereits mit 0:2 zurück. „Erst dann haben auch wir am Spiel teilgenommen“, sagte Kuck. Beide Gegentore seien nach individuellen Fehlern gefallen. Bis zur Pause erarbeitete sich der SCO noch zwei bis drei Chancen. Der Anschlusstreffer sollte aber nicht mehr vor der Halbzeit fallen.

Zwei Alu-Treffer

„Im zweiten Abschnitt haben wir aufgemacht und sind in einen Konter gelaufen“, berichtete der Übungsleiter. Nach dem 0:3 (66.) bemühte sich Ovelgönne um eine Aufholjagd. Justin Sinnen (80.) und Ozan Akgül (83.) verkürzten auch auf 2:3. Doch in den Schlussminuten spielte sich der Gast keinen Hochkaräter mehr heraus.

Anzeige

„Vor dem 1:3 hatten wir noch zwei Aluminiumtreffer und sind einmal alleine auf den Torwart zugelaufen. Es wäre also auch ein Remis möglich gewesen“, resümierte Kuck.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Patrick Förster, Tobias Heinemann, Ozan Akgül, Lucian Comsa, Justin Sinnen, Jendrik Warns, Marcel Ebert, Daniel Meischen, Finn Osterloh, Julian Heyer; eingewechselt: Paul Hemken, Albert Laubach.
  • Tore: 1:0 Kerperin (2.), 2:0 Zalter (9.), 3:0 Kleinke (66.), 3:1 Sinnen (80.), 3:2 Akgül (83.).

Die Tabelle