Schlusslicht TTV Brake ist wieder chancenlos

2:9-Niederlage in der 1. Tischtennis-Bezirksklasse gegen Blau-Weiß Bümmerstede II – Blexer TB spielt unentschieden

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse hat der TTV Brake mit 2:9 gegen Blau-Weiß Bümmerstede II verloren und die nächste klare Niederlage kassiert. Gegen den Titelanwärter war der Aufsteiger chancenlos.

Im Doppel verloren Andre Puncken/Hans-Jörg Diers nach hart umkämpften fünf Sätzen. Thorsten Dannemeyer/Matthias Büsing siegten. Trotz einer Verletzung gewann Diers ein Einzel in fünf Durchgängen. Spieler Jens Meißner sagte: „Das erwartet schwere Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten. In den Doppeln haben wir gut mitgehalten. Mit Glück wäre statt des 1:2 ein 3:0 drin gewesen. In den Einzeln waren die Bümmersteder, wie erwartet, dominant.“ Die sieglosen Braker (1:17 Punkte) bleiben nach der Hinrunde Letzter. Der Klassenerhalt ist in weiter Ferne.

Die Statistik

  • TTV: Thorsten Dannemeyer/Matthias Büsing (1), Andre Puncken/Hans-Jörg Diers, Jens Meißner/Frank Meißner, Dannemeyer, Puncken, J. Meißner, Büsing, Diers, F. Meißner.

Anzeige

2. Bezirksklasse

GVO Oldenburg – Blexer TB 8:8

In der 2. Bezirksklasse erreichte der Blexer TB ein 8:8 bei GVO Oldenburg. Im Kellerduell lag er mit 1:2, 1:4 und 2:5 zurück. Das untere Paarkreuz verkürzte auf 4:5. Marcus Büsing bog einen 0:2-Satzrückstand um. Den fünften Abschnitt gewann er 12:10.

In der zweiten Einzelrunde punktete das obere Blexer Paarkreuz. Mit ihren Erfolgen sorgten Mathias Büsing und Michael Gutschker erstmals für die Führung. Der Ein-Punkt-Vorsprung hielt bis zum Schlussdoppel. JanOle Tönjes hatte im fünften Satz mit 13:11 die Oberhand behalten.

Am Ende zogen Gutschker/Tönjes mit 2:3 den Kürzeren. Mathias Büsing berichtete: „Nach dem 1:5 gingen wir 7:5 in Führung. Die letzte Konsequenz fehlte uns zum Schluss. Das 8:8 war gerecht. In der Rückrunde hoffen wir, das wir Marcus Büsing nach überstandener Verletzungspause öfter einsetzten können, um den Klassenerhalt zu meistern.“ Der BTB liegt mit 4:14 Zählern weiterhin auf Relegationsplatz acht. Der Vorletzte und Letzte haben 3:15 Punkte.

Die Statistik

  • BTB: Michael Gutschker/Jan-Ole Tönjes (1), Mathias Büsing/Thomas Brüggemann, Jürgen Reimers/Marcus Büsing, Mat. Büsing (1), Gutschker (1), Tönjes (2), Brüggemann, Reimers (1), Mar. Büsing (2).

Anzeige