Schütt-Debüt mit der SG Burhave/Stollhamm geht verloren

Butjenter unterliegen dem VfL Wilhelmshaven mit 2:4

Anzeige

Jann Schütt hat seine Auftaktpartie mit der SG Burhave/Stollhamm am Freitagabend verloren. Gegen den VfL Wilhelmshaven unterlagen die Butjenter mit 2:4.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einer guten Möglichkeit, die Julian Hasemann vergeben hatte, netzten die Gäste in der 18. Minute zum 1:0 ein. Vier Minuten später gelang Hendrik Simon nach Zuspiel von Julian Stolle zwar der Ausgleich, doch nach einer halben Stunde jubelte wieder der VfL. Nach einer Ecke landete der Ball bei Dennis Kirsey vor den Füßen, der per Direktabnahme traf.

Felix Eisenhauer sieht Ampelkarte

„Insgesamt waren die Jadestädter kämpferisch und auch spielerisch einen Tick besser. Uns fehlte die letzte Galligkeit“, sagte SG-Angreifer Julian Hasemann.

Anzeige

Nach Wiederbeginn wollten die Butjenter höher angreifen, was den Wilhelmshavenern Platz für Konter gab. Solche führten dann auch zu einem schnellen 1:4 (54., 60.). Timo Laverentz konnte zwar noch einmal auf 2:4 verkürzen (66.), doch mehr war für die Hausherren nicht zu holen, zumal sie ab der 72. Minute nach einer Ampelkarte gegen Felix Eisenhauer in Unterzahl spielen mussten.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Timo Laverentz, Arne Hansing, Marcel Willms (46. Nico Lauw), Hendrik Simon, Timon Bauer, Julian Hasemann, Julian Stolle (46. Fabian Eilers), Wladimir Müller (61. Niklas Kittel), Felix Eisenhauer, Dominik Kämmer.
  • Tore: 0:1 Sorg (18.), 1:1 Simon (22.), 1:2 Kirsey (30.), 1:3 Kluth (54.), 1:4 Sorg (60.), 2:4 Laverentz (66.),
  • Gelb-Rote Karte: Eisenhauer (72., SG).

Anzeige (Markant Ellwürden)