SCO führt mit 2:0 und verliert noch mit 2:7

Letztes Auswärtsspiel: SC Ovelgönne muss sich beim VfL Oldenburg III geschlagen geben

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison beim VfL Oldenburg III mit 2:7 verloren. Der bereits als Absteiger feststehende Tabellenvorletzte reiste mit einer Rumpf-Elf in die Huntestadt. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste gut mit, führten sogar mit 2:0. Dann zollten sie der Personal-Not Tribut und verloren noch 2:7.

„In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten“, sagte SCO-Coach Wilhelm Schiwy, der nach 17 Minuten verletzungsbedingt zum ersten Wechsel gezwungen war. Für Tim Meischen kam Jonas Schmitz in die Partie. Anschließend sorgten Paul Hemken (21.) und der eingewechselte Akteur (23.) für eine 2:0-Führung.

Noch vor der Pause konnten die Hausherren die Partie drehen. Mit dem 3:2 ging es in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn schwanden bei den Ovelgönnern die Kräfte. Sie agierten nun klar unterlegen. In der 63. Minute schied auch noch Leon Decker verletzungsbedingt aus. „Danach konnten wir nicht mehr wechseln“, so Schiwy.

Bereits vor dem Wechsel hatte der VfL vier Mal getroffen (49., 57., 59., 61.). Nach dem 7:2 schaukelten die Hausherren den Sieg sicher nach Hause. „Eine absolut verdiente Niederlage“, resümierte Schiwy.

Anzeige

Die Statistik

  • SCO: Bastian Zon – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen (17. Jonas Schmitz), Luca Stephan, Paul Hemken, Justin Sinnen, Markus Müller, Patrick Förster, Leon Decker (63. Lucian Comsa), Finn Osterloh.
  • Tore: 0:1 Hemken (21.), 0:2 Schmitz (23.), 1:2 Bertelmann (30.), 2:2 Bertelmann (33.), 3:2 Kuschnik (42.), 4:2 Kuschnik (49.), 5:2 Kuschnik (57.), 6:2 Kirchner (59.), 7:2 Kuschnik (61.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige