SCO verliert das Kellerduell gegen den Post SV Oldenburg

SC Ovelgönne kassiert 1:2-Niederlage - Ausgleich in der Schlussminute verpasst

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus: Der SC Ovelgönne hat das Kellerduell gegen den Post SV Oldenburg verloren und steht zurzeit mit 10 Punkten aus 13 Spielen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem 1. FC Ohmstede II nicht auf einem Abstiegsrang.

Nach dem 3:3 vor einer Woche in Oldenburg wollte der SCO vor einer tollen Kulisse die Partie für sich entscheiden. „Leider ist es uns nicht gelungen. Wir haben die zweiten Bälle nicht gewonnen und standen in der Defensive nicht kompakt genug“, sagte SCO-Trainer Wilhelm Schiwy. Er sprach von einer verdienten Niederlage und einer sehr guten Schiedsrichter-Leistung.

Zur Pause liegt der SCO mit 0:2 hinten

Die Gäste schossen sich im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße. Nach einer Viertelstunde markierte Kai Rösler den Führungstreffer. Im Anschluss folgte das 2:0 durch Andre Kamphus (32.).

Anzeige

In der 73. Minute verkürzte Finn Osterloh auf 1:2. Danach hatten die Hausherren in der Schlussminute eine sehr gute Chance, doch noch einen Punkt mitzunehmen. Ein Freistoß von Paul Hemken aus 17 Metern landete aber knapp neben dem Tor. „Es hat nicht sein sollen“, meinte Schiwy.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Tim Meischen (73. Leon Decker), Luca Stephan, Paul Hemken, Helge Stübben (68. Marcel Ebert), Julian Heyer, Markus Müller, Jonas Schmitz (64. Patrick Förster), Finn Osterloh, Christoph Hilpert.
  • Tore: 0:1 Rösler (15.), 0:2 Kamphus (32.), 1:2 Osterloh (73.).

Anzeige