SCO zeigt beim neuen Spitzenreiter eine starke Leistung

Schiwy-Elf unterliegt beim SSV Jeddeloh II mit 1:3 - Finn Osterloh bringt SCO in Front

Der SC Ovelgönne hat gegen den neuen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd eine 1:3-Niederlage kassiert. Die Elf von Trainer Wilhelm Schiwy zeigte bei den favorisierten Ammerländern eine sehenswerte Leistung und führte zur Pause sogar mit 1:0. In der Schlussphase gab der SCO das Unentschieden aus der Hand.

Trotz der Ausfälle von Christoph Hilpert, Helge Stübben, Marlon Prophet und des gesperrten Paul Hemken spielten die Gäste eine gute erste Hälfte. Nach 44 Minuten brachte Finn Osterloh die Ovelgönner in Front. Das 1:0 hatte bis zur Pause Bestand.

Finn Osterloh verpasst freistehend das 2:0

14 Minuten nach Wiederbeginn hätte Osterloh seinen zweiten Treffer folgen lassen können, wenn nicht sogar müssen. Nach Zuspiel von Luca Stephan stand er alleine vor dem SSV-Gehäuse, schoss aber knapp vorbei.

Anzeige

Im direkten Gegenzug markierten die Ammerländer den Ausgleich. In der Schlussphase war es Torjäger Dennis Behrens, der die Gäste um einen Punkt brachte. Er traf kurz vor dem Ende doppelt (85., 90.).

Mit erhobenen Haupt zurück nach Ovelgönne

„Wir sind vom Trainer der Gastgeber und vom sehr guten Schiri mit Lob überschüttet worden“, sagte Schiwy. „Die Jungs haben gegen eine bärenstarke Jeddeloher Mannschaft eine bärenstarke Partie gemacht. Leider haben wir uns nicht belohnt. Dennoch können wir mit Stolz und erhobenen Haupt nach Ovelgönne zurückfahren“, resümierte Schiwy.

Die Jungs haben gegen eine bärenstarke Jeddeloher Mannschaft eine bärenstarke Partie gemacht.
Wilhelm Schiwy, SC Ovelgönne

Jeddeloh ist nach dem Sieg an der Spielvereinigung Berne vorbeigezogen. Das Spiel der Berner beim TuS Eversten II fiel aus.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Nico Wefer (88. Lucian Comsa), Matik Bortnowski (77. Marcel Ebert), Luca Stephan, Julian Heyer, Markus Müller, Jonas Schmitz, Finn Osterloh.
  • Tore: 0:1 Osterloh (44.), 1:1 Rippen (59.), 2:1 Behrens (85.), 3:1 Behrens (90.).