Sieben Neuzugänge für den SV Brake

Kreisstädterinnen rüsten sich für die kommende Saison

Anzeige

Der SV Brake begrüßt für seine Landesliga-Mannschaft sechs Neuzugänge. So haben sich drei Spielerinnen vom TV Neuenburg den Kreisstädterinnen angeschlossen. Zudem rücken vier Frauen aus der eigenen Reserve in den Kader der ersten Mannschaft nach.

Vom TV Neuenburg (Bezirksliga) wechseln Emily Walczak, Lara Wessels und Janine Krettek zum SVB. Aus der Zweiten kommen Lisa Schau, Svea Pieritz, Deniz Lara Kocatas und Mieke Renken. „Die Neuzugänge helfen uns auf jeden Fall weiter. Sie sind menschlich ein Riesengeschenk für unsere Mannschaft“, freut sich SVB-Trainer Jonny Peters.

Außerordentlicher Verbandstag am 27. Juni

Ob die Brakerinnen in der kommenden Saison (wann auch immer sie losgeht) in der Landesliga spielen, wird am 27. Juni auf dem außerordentlichen NFV-Verbandstag entschieden. Wird dem Antrag des NFV (nur Aufsteiger, keine Absteiger) zugestimmt, wäre das der Fall.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Bilder

Anzeige