„Sehr gutes Testspiel gegen einen sehr guten Gegner“

SV Brake unterliegt dem Bremer SV mit 1:3 - Trainer Stefan Jasper ist mit der Leistung seines Teams zufrieden

Anzeige

Der SV Brake hat am Donnerstagabend das Testspiel gegen den Bremer SV mit 1:3 verloren. Der Bremen-Ligist agierte über 90 Minuten zwar überlegen. Doch der Bezirksligist ließ aufgrund einer disziplinierten Abwehrarbeit nur wenige Chancen zu und konnte einige Nadelstiche setzen.

„Es war ein sehr gutes Testspiel gegen einen sehr guten Gegner“, resümierte SVB-Trainer Stefan Jasper. Der Bremer SV agierte spielbestimmend und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte. „Das war uns aber vorher klar. Die Gäste verfügen über starke Einzelspieler. Daher war es unsere Aufgabe, gut gegen den Ball zu arbeiten und die Räume eng zu machen. Das sollte uns gelingen“, so der Braker Trainer.

Ilhan Tasyer erzielt den Ausgleich

Viele Angriff konnten die Kreisstädter abwehren. In der 28. Minute fanden die Bremer doch eine Lücke und Kristian Franklin Lee-Him netzte zum 1:0 ein. „Darüber hinaus hatte der Gast noch zwei oder drei gute Chancen. Wir konnten aber auch immer wieder Nadelstiche setzen. Das Umschaltspiel klappte gut“, so Jasper.

Anzeige

In der 56. Minute sorgte Ilhan Tasyer nach Vorarbeit von Miklas Kunst für den Ausgleich. „Vorausgegangen war eine Balleroberung und wiederum ein schnelles Umschalten“, lobte Jasper. Aufgrund der zahlreichen Wechsel sei allerdings ein wenig die Abstimmung verloren gegangen. Das nutzten die Gäste, die zwei Einzelaktionen erfolgreich abschlossen. „Das hätten wir besser verteidigen können“, meinte Jasper.

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer, Sascha Schwarze, Jonas Kühl, Tarik Maltas, Dominik Schwarting, Miklas Kunst, Andreas Cichon, Rico Mathes, Sinan Ince, Le-Minh Ly; eingewechselt: Marcel Mark, Ilhan Tasyer, Luke Bleckmann, Alexander Dietrich, Amadou Trawally.
  • Tore: 0:1 Lee-Him (28.), 1:1 Tasyer (56.), 1:2 Özkul (59.), 1:3 Wazneh (67.).

Anzeige