SG Burhave/Stolhamm gewinnt Heimspiel durch Wahnsinnstor

Julian Stolle trifft in der Nachspielzeit zum 4:3 gegen den VfL Wilhelmshaven

Anzeige

Am vergangenen Freitag empfing die SG den VfL Wilhelmshaven in der heimischen Gutmann-Arena. In einer hektischen Partie gewann am Ende die SG durch ein Traumtor in der Nachspielzeit mit 4:3.

Trotz des Heimvorteils fanden sich die Burhaver schnell in der Defensive wieder. Die Wilhelmshavener erspielten sich bereits in der Anfangsphase viele Großchancen, scheiterten allerdings mehrmals an Marvin Wieting im Tor der Burhaver. So kam das Führungstor der Burhaver etwas überraschend. Nach einem Foul an Marcel Willms verwandelte Arne Hansing den fälligen Elfmeter souverän.

Arne Hansing erzielt das 2:1

Der anschließende Ausgleich fiel ebenfalls nach einem Elfmeter. Mike Timmermann hatte den VfL-Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht. Im Anschluss traf Jannick Sorg aus elf Metern ebenfalls ohne Probleme. Im Verlauf der ersten Halbzeit nahm der Druck etwas ab, sodass die Burhaver schließlich noch vor der Pause in Führung gingen. Arne Hansing wurde angespielt, nahm den Ball mit der Hacke mit, und schloss aus ca. 16 Metern flach ab. Der Ball schlug unten links im Tor ein.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auch in der zweiten Hälfte waren die Kräfteverhältnisse ähnlich verteilt. Die Wilhelmshavener machten weiter Druck, auf Burhaver Seite setzte man auf Konter. Dennoch sorgte eine Standardsituation dann für das 3:1. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Mike Timmermann genau richtig und köpfte den Ball ins Tor. Doch bereits wenige Minuten später erzielten die Wilhelmshavener den Anschlusstreffer, und legten damit den Grundstein für eine verrückte Schlussphase.

Ampelkarte für Mike Timmermann

In der 86. Minute waren die Burhaver nur noch zu Zehnt. Nach einem Foul sah Mike Timmermann die Gelb-Rote Karte. In der Folgezeit wurde der Druck durch die Wilhelmshavener nochmals höher. Und so fiel schließlich in der 94.Minute der Ausgleich. Ein relativ ungefährlich anmutender Fernschuss schlug plötzlich unten links im Tor der Burhaver ein.

In der Folgezeit sorgte man sich auf Burhaver Seite vor einem weiteren Gegentor, doch es sollte ganz anders kommen. Nach einem Foul im Mittelfeld gab es an der Mittellinie einen Freistoß für die Burhaver. Julian Stolle lag sich den Ball zurecht und zog den Ball aufs Tor. Angetrieben vom starken Rückenwind flog der Ball im hohen Bogen in den linken Winkel des Tor. Ein Lucky-Strike zum genau richtigen Zeitpunkt, welcher einen Platzsturm der gesamten Burhaver Bank mit sich brachte. Neben großer Freude herrschte ebenso Fassungslosigkeit über das soeben gefallene Tor.

Die letzten Minuten in der insgesamt neunminutigen Nachspiel verteidigten die Burhaver tapfer, sodass letztendlich ein 4:3-Sieg zur Buche stand. Trotz des Heimsiegs kann man auf Burhaver nur bedingt zufrieden sein, schließlich war die spielerische Leistung über die gesamten 90 Minuten eher dürftig, wenngleich von diesem Spiel sicherlich nur das Freistoßtor von Julian Stolle in Erinnerung bleiben wird.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Julian Stolle, Mike Timmermann, Timo Lavarentz, Falk Linneweber – Nico Ölrichs, Tim Reiners – Bjarne Frerichs, Arne Hansing, Marcel Willms – Julian Hasemann; eingewechselt: Nico Lauw, Jakob Rohde, Benjamin Frelock.
  • Tore: 1:0 Arne Hansing (19., Elfmeter), 1:1 Jannick Sorg (33., Elfmeter), 2:1 Arne Hansing (43.), 3:1 Mike Timmermann (57.), 3:2 Robin Irmak (65.), 3:3 Lukas Grentzelos (90+4.), 4:3 Julian Stolle (90+6.).

Die Tabelle

Anzeige