SG Burhave/Stollhamm holt Punkt beim TuS Varel

Mike Timmermann trifft beim 1:1 für die Butjenter

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die SG Burhave/Stollhamm entfernt sich immer weiter von den Abstiegsrängen. Beim TuS Varel holten die Butjenter auf einem schwierigen Geläuf ein gerechtes 1:1.

Zunächst fanden die Gäste laut Moritz Hohn gut in die Zweikämpfe und hatten ein wenig Glück, dass die Gastgeber in der Anfangsphase einen Elfmeter verschossen. Dann war es Mike Timmermann, der nach einem Freistoß von Tim Reiners, die Lufthoheit hatte und zum 1:0 einnickte.

Ausgeglichene 2. Halbzeit

„Danach kam ein Bruch in unser Spiel“, berichtete Hohn. Folgerichtig kamen die Gastgeber noch vor der Pause zum Ausgleich. „In der 2. Halbzeit haben wir dann ein wenig umgestellt, um im Mittelfeld wieder mehr Zugriff zu bekommen. Das hat auch funktioniert. Das Spiel wurde wieder ausgeglichen.“

Anzeige

Beide Teams hatten noch zwei Möglichkeiten, die jeweils ungenutzt blieben. Einmal parierte Marvin Wieting stark.

Anzeige