SG Burhave/Stollhamm kassiert knappe Niederlage

Butjenter verlieren erstes Heimspiel der Saison mit 0:1 gegen den STV Wilhelmshaven

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat nach der 1:6-Niederlage bei der SV Gödens auch ihr erstes Heimspiel verloren. Am Freitagabend unterlagen die Butjenter mit 0:1 gegen den STV Wilhelmshaven.

Das Tor des Tages fiel bereits nach 120 Sekunden. Nach einem langen Ball kam die SG-Abwehr nicht hinterher und Niko Bicker ließ Marvin Wieting keine Abwehrmöglichkeit. „Wilhelmshaven hat unsere Schlafmützigkeit in der Anfangsphase ausgenutzt“, sagte SG-Kicker Moritz Hohn.

Kampfbetonte 2. Halbzeit

Nach der verschlafenen Anfangsphase lief es bei den ersatzgeschwächten Butjentern besser. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Allerdings gab es kaum nennenswerte Torchancen. In der 36. Minute musste Falk Linneweber verletzungsbedingt ausgewechselt werden. So waren Umstellungen in der Abwehr notwendig, die bei den Gastgebern bis zur Pause für ein wenig Durcheinander sorgten.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt hatte sich die SG wieder sortiert. Das Spiel wurde nun deutlich kampfbetonter. Möglichkeiten blieben weiterhin Mangelware. „Wir haben es nicht geschafft, uns Chancen zu kreieren. Eigentlich war mehr drin, eine unglückliche Niederlage“, sagte Moritz Hohn.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Moritz Hohn, Arne Hansing, Christoph Zimdahl (71. Simon Cornelius), Lukas Arndt, Niklas Kittel, Falk Linneweber (36. Simon Gunzelmann), Bjarne Frerichs (46. Jannes Kuck), Julian Stolle, Falk Meiners, Nico Lauw
  • Tor: 0:1 Bicker (2.)

Anzeige