SG Burhave/Stollhamm startet mit Kantersieg ins Jahr

Der Tabellenführer besiegt den Tabellenvorletzten SG Sengwarden/Fedderwarden mit 8:2

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm ist gut aus den Startlöchern gekommen. Der Tabellenführer setzte sich mit 8:2 gegen die SG Sengwarden/Fedderwarden durch und festigte somit seine Spitzenposition.

Von Beginn hatten die Butjenter das Geschehen fest im Griff. Die Gäste zeigten kaum Gegenwehr und ließen bis zur Pause nicht einen Torschuss ab. Die Hausherren gingen verschwenderisch mit ihren Chancen um, waren dennoch fünfmal erfolgreich.

Julian Hasemann und Bjarne Frerichs treffen doppelt

Bjarne Frerichs eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack. Es folgten Tore von Hendrik Simon (Flachschuss), Tammo Ölrichs (25-Meter-Schuss, Torwartfehler) und Arne Hansing (Einzelleistung).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie und war nicht mehr schön anzusehen. Den Hausherren mangelte es im zweiten Abschnitt an der Ausdauer und Kraft. Bei beiden Gegentoren stand die SG-Abwehr zu offen. Dennoch traf Julian Hasemann noch doppelt und auch Nico Ölrichs reihte sich in die Torschützenliste ein.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Tammo Ölrichs, Timo Laverentz, Marcel Willms, Niklas Segebrecht, Julian Hasemann, Nico Ölrichs, Bjarne Frerichs, Hendrik Simon, Mike Timmermann, Nico Lauw; eingewechselt: Julian Stolle, Arne Hansing, Falk Linneweber.
  • Tore: 1:0 Frerichs, 2:0 Frerichs, 3:0 Simon, 4:0 T. Ölrichs, 5:0 Hansing, 6:0 Hasemann, 6:1, 7:1 N. Ölrichs, 7:2, 8:2 Hasemann.

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)