SG-Damen melden sich fulminant zurück

SG Großenmeer/Bardenfleth holt den ersten Saisonsieg - 11:2 gegen SG Brinkum/​Nortmoor/​Holtland

Anzeige (Markant Ellwürden)

Mit insgesamt sieben Treffern führt Jenny Szeranowicz ihr Team zum verdienten Kantersieg. Die SG Damen spielen nach langer Durststrecke frei auf und belohnen sich für die Arbeit der vergangenen Wochen. Die neuen Trikots wirken als Glücksbringer.

Endlich ist es geglückt, die ersten drei Punkte sind eingefahren. Hochmotiviert ging die 1. Damenmannschaft der SG Großenmeer / Bardenfleth ins sechste Ligaspiel gegen die SG Brinkum / Nortmoor / Holtland. Nach der unglücklichen Niederlage aus dem letzten Spiel und zwei spielfreien Wochenenden wollten die Damen dieses Mal um jeden Preis gewinnen. „Einsatzwille, Kampfgeist und Zusammenhalt der Mannschaften stimmen zu jedem Zeitpunkt“, sagte Jürgen Ahlers vor der Partie. Nun müsse sich die Mannschaft auch endlich mal dafür belohnen.

Holprige Anfangsphase

Die SG-Damen fanden gut ins Spiel und gingen nach 7 Spielminuten durch Jenny Szeranowicz direkt verdient in Führung, nach einem Freistoß aus eigener Hälfte von Annika Bunjes. Doch wie so oft verlor die SG danach für kurze Zeit die Ordnung im eigenen Spiel. Schnell traf die SG Brinkum zum Ausgleichstreffer. Die Mannschaft wurde nervös und konnte sich in dieser Phase des Spiels nur wenig Chancen erspielen. Die Gäste nutzten diese Phase der Unsicherheit und gingen in der 18. Spielminute sogar mit 1:2 in Führung.

Anzeige

Jenny Szeranowicz mit 3 Treffern in 5 Minuten

Doch dieser Gegentreffer rüttelte die SG-Damen wieder wach, diese Partie durfte einfach nicht verloren gehen. Vom Anstoßpunkt aus nahm Szeranowicz sich ein Herz, durchdribbelte die gesamte Brinkumer Hintermannschaft im Alleingang und traf noch nicht ganz eine Minute später zum Ausgleichstreffer. Danach ging es weiter im Minutentakt. Die SG-Mannschaft rollte auf das Brinkumer Tor und Jenny Szeranowicz traf in der 20. und 24. Minute zur 4:2 Führung.
Vor der Pause erhöhte Ann-Kathrin Lameyer auf 5:2, die kurz zuvor für J. Szeranowicz ins Spiel gekommen war.

Großenmeer lässt keinerlei Zweifel aufkommen

Die zweite Halbzeit startete wie die erste geendet hatte. Ein wenig unglücklich erzielten die Brinkumerinnen eine Minute nach Wiederanpfiff ein Eigentor zur 6:2 Führung. Doch auch die SG Angriffwelle setzte sich fort. Mit feinen Spielzügen wollten die Damen keinen Zweifel aufkommen lassen, wer nach dieser Partie den Platz als Sieger verlässt. Szeranowicz, die nach der Halbzeitpause wieder auf den Platz gekommen war, traf in der 51. zum 7:2. Nach einem schönen Distanzschuss durch Hanna Gebken, nutzt Pauline Lenz den Abpraller und erzielte das 8:2.

Nancy Szeranowicz klärt auf der Linie

Die Brinkumerinnen waren die größte Zeit der Partie über in der Defensive gefordert und erspielten sich nur noch wenige Chancen. Eine Großchance vereitelte Nancy Szeranowicz, indem sie den Ball in allerletzter Sekunde von der Torlinie kratzte. Doch auch davon ließen sich die SG Damen nicht beirren. Bereits eine Minute danach erzielte Jenny Szeranowicz das 9:2, nach einem schönen Zusammenspiel mit Kerstin Hayen.

Partie bringt Team Selbstvertrauen

Im weiteren Spielverlauf ging es immer zu nur auf das Tor der Gäste. Die SG Damen ruhten sich nicht auf Ihrer Führung aus und spielten immer weiter frei auf. In der 72. Minute verdedelte Birte Naber einen schönen Angriff mit dem Treffer zum 10:2. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann erneut Jenny Szeranowicz mit ihrem ingesamt siebten Treffer der Partie zum 11:2 Endstand. Dieser Sieg war eine so dringende Belohnung für die vergangenen Wochen. Die ersten drei Punkte sind eingefahren und die nächsten Partien können kommen. Mission Klassenerhalt ist auf dem besten Wege und das Team um Jürgen Ahlers darf voller Selbstvertrauen auf die nächsten Spiele blicken. Am Mittwoch, den 17.10.2018 geht es dann auswärts beim TV Neuenburg ran.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer – Annika Bunjes, Nina Schröder, Julia Mönnich, Julia Wefer – Ivana Rostalski, Kerstin Hayen, Saskia Mantwill, Pauline Lenz – Birte Naber, Jenny Szeranowicz
    Eingewechselt: Hanna Gebken, Nancy Szeranowicz, Ann-Kathrin Lameyer
  • Tore: 1:0 J.Szeranowicz (7.), 1:1 (9.), 1:2 (18.), 2:2 J.Szeranowicz (19.), 3:2 J.Szeranowicz (20.), 4:2 J.Szeranowicz (24.), 5:2 Lameyer (35.), 6:2 Eigentor Brinkum (46.), 7:2 J.Szeranowicz (51.), 8:2 Lenz (55.), 9:2 J.Szeranowicz (61.), 10:2 Naber (72.), 11:2 J.Szeranowicz (78.)

Die Bilder

Anzeige