SG Großenmeer/Bardenfleth gewinnt gegen Brake am grünen Tisch

Aus 6:3-Erfolg der Gäste wird ein 5:0-Erfolg für die SG

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hatte das Derby am Montagabend gegen den SV Brake II mit 3:6 verloren. Bis Dienstagmittag standen somit beide Mannschaften als Absteiger aus der 1. Kreisklasse Süd fest. Doch dann kam eine Mitteilung der Spielinstanz: Die Kreisstädter hatten einen nicht-spielberechtigten Akteur eingesetzt. Somit wird die Partie mit 5:0 für die SG gewertet und die hat nun doch ein Endspiel um den Klassenerhalt, der Abstieg der SVB-Reserve ist besiegelt.

Die SG würde in der Liga verbleiben, wenn sie mit 4:0 am letzten Spieltag zu Hause gegen Post SV Oldenburg gewinnt. Dann würde sie am TuS Wahnbek vorbeiziehen, der kein Spiel mehr hat. Auch der TuS Ocholt ist noch in Reichweite, hat aber noch eine Partie offen – und zwar gegen den SV Brake II. „Wir hoffen, dass wir für unser Endspiel eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommen“, so Tilo Ziegert.

Bis zum 3:3 ein offenes Derby

Im Derby war das nicht der Fall. Großenmeer/Bardenfleth geht seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Bis zum 3:3 (60.) konnte die SG die Partie noch ausgeglichen gestalten, dann zog Brake ab der 70. Minute davon.

Anzeige

Die Bilder

Anzeige